Premiere: MURMELN

    MURMELN – ein Tanzprojekt Drinnen & Draußen
    Für jedes Alter.
    Mit: Benjamin Dami, Paula Gendrisch
    Choreografie: Erik Kaiel
    Dramaturgie: Teresa Gburek

    Für diese Spielzeit konnte das Junge Theater für ein Projekt der besonderen Art den Choreografen Erik Kaiel gewinnen. Erik Kaiel ist seit vielen Jahren Choreograf. Nach einem Jahrzehnt in New York City zog er 2003 in die Niederlande. Er tritt auf, choreografiert und unterrichtet in den Niederlanden, in Europa und in der ganzen Welt. Seine Stücke spielen in U-Bahn-Stationen, Skulpturengärten, leeren Schwimmbädern, auf den Straßen der Stadt und gelegentlich auch auf der Bühne. Seine Arbeiten zeichnen sich durch ein hohes Maß an Interaktivität aus. Immer wieder wird das Publikum zu einer »aktiven Betrachtung« – wie er es nennt – ermutigt. So entsteht eine ganz eigene, gemeinsame Imagination zwischen Tänzer*innen und beteiligtem Publikum.

    Im Frühjahr wird Erik Kaiel mit zwei Schauspieler*innen des Jungen Ensembles die Straßen und Plätze Ingolstadts aufmischen, sie werden ihr junges (und vielleicht auch älteres Publikum) im Stadtraum finden, sich mit den spezifischen Gegebenheiten eines Ortes auseinandersetzen und ihr ganz eigenes Tanzstück erfinden. Also Augen auf im Straßenverkehr – der Frühling bringt Überraschungen!

    04. März 2023, 16:00 Uhr, Downtown

    Schlagwörter:

    Datum

    Mrz 04 2023
    Abgelaufen!

    Uhrzeit

    16:00
    Kategorie
    QR Code