ERCI-Profis spielen mit QR-Code auf dem Ärmel

    Hotel Tipps

    Ein Marterl als Zeichen des Glaubens

    Ein Marterl aufzustellen, ist eine alte Tradition in Bayern. Nicht selten markieren sie Orte, an denen ein tragisches Unglück geschah. Eine ganz andere Intention...

    Ingolstädter Christkindlmarkt eröffnet

    Nahezu ein halbes Jahrtausend hat er schon auf dem Buckel, der Ingolstädter Christkindlmarkt. Doch er ist nicht nur einer der ältesten Märkte dieser Art,...

    Wetterfester Festumzug zum Ingolstädter Herbstvolksfest

    Im Notfall hilft nur eines: einpacken. Das gilt für wertvolle Fahnen genauso wie für empfindliche Gardekostüme. Und so hatte mach ein Teilnehmer beim Festzug...

    weitere Artikel

    Teilen

    Das Team des ERC Ingolstadt ist in die Saisonvorbereitung gestartet und nun steht auch fest, in welchen Trikots die Oberbayern in der Spielzeit 2024/25 der PENNY DEL auflaufen werden. Klassisch sind die beiden Jerseys in Blau und Weiß gehalten.

    Traditionell dominiert blau das Heimtrikot. Im Vergleich zum Vorjahr allerdings wieder in einem dunkleren Ton. Auswärts strahlen die Panther erneut in weißen Jerseys mit hellblauen Akzenten.

    Das Design des Vorjahres wurde weiterentwickelt. In Anlehnung an die Lage Ingolstadts im „Herzen Bayerns“ wurde die Rautenoptik im unteren Drittel des Trikots an die bayerischen Rauten angepasst. Die Rauten verblassen von unten nach oben und schaffen dadurch einen fließenden Übergang zum oberen Teil der Jerseys. Im Innenteil des Kragens ist zudem das Rautenmuster Bayerns zu sehen.

    Die 26 Piktogramme, die im Vorjahr das Heimtrikot zierten, sind in dieser Saison im Innenteil des Saums eingearbeitet. Als Ausdruck der tiefen Verwurzelung mit der Region sind die Symbole, welche unter anderem die Silhouette des Kreuztors, den Frankenstein-Kopf aber auch Hinweise auf den Hopfen der Hallertau, Fossilien im Altmühltal oder Schrobenhausener Spargel zeigen, weiterhin Bestandteil der Trikots.

    Und so sieht die Rückseite aus… (Foto: Stefan Bösl)

    Der untere Teil der Jerseys ist jeweils in hellblau abgesetzt. Auch die Spielernamen und Nummern sind mit einer dezenten Outline im gleichen Farbton gehighlightet.

    Ligaweite Neuheit auf dem Ärmel

    Oberhalb des Panther-Logos auf der Brust sowie auf dem Rücken prangt weiterhin unser Partner MediaMarktSaturn. Auch die Audi-Ringe auf den Schulterbereichen, DB Regio Bayern auf der oberen rechten Brustseite sowie PSW auf dem rechten Ärmel belegen ihre gewohnten Positionen.

    Eine ligaweit absolute Neuheit findet sich dafür auf dem linken Ärmel. Auf diesem ist ein QR-Code abgebildet, auf dem zu jedem Spiel neue Inhalte hinterlegt werden können.
    „Diese Option ist eine moderne Möglichkeit, um Infos rund um den Spieltag zu kommunizieren. An Aktionsspieltagen, wie zum Beispiel dem Goals for Kids-Tag hätten wir zum Beispiel auch die Möglichkeit dort einen Spendenlink zu hinterlegen. Darauf muss es sich aber nicht beschränken, denn unsere Partner können diesen QR-Code genauso mit ihren Inhalten belegen“, erklärt Daniel Lang, Leiter Sales, Marketing & Ticketing beim ERC Ingolstadt. “Gleichzeitig war es uns wichtig, dass unser Trikot wieder ein optisches Highlight ist, das den Geschmack unserer Fans trifft. Mit der Gestaltung wollten wir zudem unsere tiefe Verbundenheit mit Ingolstadt, der Region und Bayern verdeutlichen.“

    Bestellbar sind die neuen Trikots über den Onlineshop unter erci.de/shop.

    Zur Präsentation der neuen Trikots gibt es gemeinsam mit MediaMarktSaturn erneut ein Gewinnspiel. Bewerben Sie sich unter www.erci.de/trikot durch Ausfüllen des Formulars für den Gewinn des nagelneuen Panther-Jerseys. Teilnahmeschluss ist am 19. August. (erci)

    Anzeige