Leni Brem-Keil im Podcast „Kultur. Kreativ. Karriere!“

    Hotel Tipps

    Sven Catello verblüfft in Vronis Ratschhaus

    Vor einem Jahr hatte die neue Show von Sven Catello in Vronis Ratschhaus Premiere und wurde 2023 mit mehreren Terminen erfolgreich fortgesetzt. Die letzte...

    Eröffnung der Donautherme verzögert sich

    Aufgrund von Lieferengpässen und nicht eingehaltenen Lieferterminen der Zulieferer kann die Donautherme am 28. Oktober nicht wie geplant eröffnet werden. Das teilt die Stadt...

    DonaumoosErlebnis am Haus im Moos am 4. und 5. Mai

    Am 4.und 5. Mai gibt es am Haus im Moos wieder viel zu erleben und zu entdecken. Das zweitägige Fest richtet sich an die...

    weitere Artikel

    Teilen

    Seit vielen Jahren prägt Leni Brem-Keil die Ingolstädter Kultur- und Kreativszene: Sie leitet das Altstadttheater, bringt eigene Stücke auf die Bühne und inszeniert mit Leidenschaft. Nach ihrem Studium in Wien fand sie den Weg nach Ingolstadt – und hat hier längst ein treues, begeistertes Publikum. Darüber hinaus engagiert sie sich ehrenamtlich im Verein Neue Sicht e. V. und diversen Arbeitsgruppen für die Sichtbarkeit der Branche.

    In der aktuellen Podcast-Folge spricht Brem-Keil mit Moderatorin Siri Lang über ihre Anfänge, über Mut und Durchhaltevermögen im Corona-Lockdown und darüber, wie man es schafft, ein freies Theater am Laufen zu halten – damit ihr Team auch fair bezahlt werden kann.

    Dabei gewährt sie Einblicke in die Probenarbeit mit Schauspielerinnen und Schauspielern und verrät, woher sie die Inspiration für ihre Stücke nimmt und warum sie so gerne Komödien schreibt.

    Der Podcast des Wirtschaftsreferats Ingolstadt beleuchtet regelmäßig die vielfältige Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt. Er zeigt, wie kreative Köpfe Herausforderungen meistern, neue Wege einschlagen und aus Ideen erfolgreiche Projekte entstehen lassen. So erzählten beispielsweise schon ein Moderator, Architekt, Fotograf, eine Geigenbauerin und eine Modedesignerin von ihren Wegen in die Selbständigkeit und von den Chancen und Herausforderungen der Kultur- und Kreativwirtschaft.

    „Kultur. Kreativ. Karriere!“ ist auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Podcast.de und auf dem städtischen YouTube-Kanal zu hören. (ifg)

    Anzeige