Wenn bayerische Lebensfreude auf Hip-Hop-Power trifft, dann ist RiA REiSER am Mikrofon! Im Rahmen des Kulturherbstes 2025 lädt Schrobenhausen am Freitag, den 14. November, zu einem unvergesslichen Konzert mit der, First Lady des Bavarian Rap‘ ins JuZe Greenhaus ein.
Und dieser Abend ist zugleich etwas ganz Besonderes für die Schrobenhausener: es ist das erste Konzert im frisch renovierten JuZe nach dem Hochwasser – zurück im altbekannten, geliebten Ambiente, aber jetzt aufgerüstet mit modernster Licht- und Tontechnik.
Bavarian Rap der Släng des Südens
RiA REiSER ist nicht nur in Bayern ein Begriff, sie stand bereits als Support für Szenegrößen wie Dicht & Ergreifend oder LaBrassBanda auf der Bühne und hat sogar internationale Auftritte von Las Vegas, Japan bis Dubai im Tourbuch stehen. Dabei bleibt sie immer nahbar und authentisch: mal mitreißend und laut, mal pointiert und humorvoll und immer mit einem musikalischen Augenzwinkern.
Voller Energie, Haltung und Herz
Ihre Songs wie „Balla Balla“, „Huastnguadlbua“ oder „RiAvolution“ vereinen modernen HipHop-Sound mit bayerischer Mundart und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein.
RiA zeigt, wie jung, weiblich, wild und wortstark Rap aus Bayern klingen kann. Ein Sound, der besonders Frauen powern soll. Wer live spüren möchte, wie modern bayerischer Rap 2025 klingt, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. (sob)
