Die Kraft der Musik

    Musik begleitet uns, ein Leben lang, in allen Phasen. Doch was ist Musik? Was ist das für eine Energie, die uns Menschen verbindet wie kein anderes Band? Der Pianist Markus Kreul wirft in seinem Programm „Die Kraft der Musik“ einen intimen Blick auf das Phänomen Musik und spielt ausgewählte Werke von Frédéric Chopin, Ludwig van Beethoven, Henry Cowell und anderen.

    Ausgehend von den Ursprüngen der Musik, kommt Markus Kreul auf die Biographie namhafter und unbekannter Komponisten und Musiker zu sprechen – und auf seine eigene. Musik fordert ihn, ständig seine Grenzen auszuloten und zu überschreiten und über sich selbst hinaus zu wachsen. Das Klavier hat ihm über schwerste Stunden geholfen und ihn oft genug schier verzweifeln lassen.

    Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Programm voll tiefer und persönlicher Einblicke, mit zauberhaften, vertrauten und ungewöhnlichen Musikbeispielen. Sie werden die Welt danach mit anderen Augen sehen und Musik anders erleben.

    NEU: Fr, 26.11.21, 20.30 Uhr: Markus Kreul: Die Kraft der Musik AUFTEILUNG AUF ZWEI VORSTELLUNGEN: 18 Uhr & 20.45 Uhr

    Altstadttheater, Kanalstraße 1a, Ingolstadt. Karten für 17 Euro (ermäßigt 12 Euro) gibt es unter Mail an kontakt@altstadttheater.de, Telefon 0176 32607265 und bei m.ART – Miriam Popov im Zehenthof, Pfarrgasse 2-4, Ingolstadt.

    An der Abendkasse müssen reservierte Karten bis spätestens 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

    Schlagwörter:

    Datum

    Nov 26 2021
    Abgelaufen!

    Uhrzeit

    20:45

    Standort

    Altstadttheater
    Kanalstraße 1a, Ingolstadt
    Kategorie
    QR Code