Multivisionsvortrag zur Artenvielfalt im Garten

    Am Donnerstag, 2. März findet um 18 Uhr im Festsaal des Rathauses Pfaffenhofen ein Multivisionsvortrag zum Thema „Artenvielfalt im Garten“ statt. Die Referenten Roland und Karin Günter geben einzigartige Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt mit faszinierenden Fotos und Fotostrecken aus ihrem Naturbildarchiv.

    Der multimediale Vortrag soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Natur im eigenen Garten näherbringen. Die beiden Referenten erklären unter anderem, wie der Garten – egal wie klein oder groß er ist – einen wichtigen Beitrag zur Artenvielfalt leisten kann. Außerdem geben sie wertvolle Tipps zur schnellen Ansiedlung von Tieren und zeigen, wie der eigene Garten ein Paradies für Menschen, Tiere und Pflanzen wird.

    Der Vortrag bildet einen weiteren Baustein zur Umsetzung der Biodiversitäts-Strategie der Stadt Pfaffenhofen.

    Über die Referenten

    Knapp 20 Jahre lang leitete Roland Günter als Diplom-Forstingenieur ein Forstrevier. Inzwischen lebt er seine „Leidenschaft“ hauptberuflich. Er zeigt, wie biologische Vielfalt funktioniert und wie faszinierend sie ist.
    Seine Frau Karin Günter ist Diplom-Biologin mit dem Schwerpunkt Tierökologie, und ist derzeit bei der Höheren Naturschutzbehörde Regierung von Unterfranken beschäftigt.

    Schlagwörter:

    Datum

    Mrz 02 2023
    Abgelaufen!

    Uhrzeit

    18:00

    Standort

    Rathaus Pfaffenhofen
    Festsaal
    Kategorie

    Veranstalter

    Stadt Pfaffenhofen
    QR Code