Ein Highlight für die Galerie mit prominenten Namen ist die Schau mit Alessandro Serafini und Massimo Danielis: Die beiden Künstler aus Italien stellen zum ersten Mal zusammen in der Pfaffenhofener Galerie kuk44 aus.
Die Galerie kuk44 im Herzen der Stadt hat in allen (Öl) Farben geleuchtet; Massimo Danielis´Bilder leuchten auch von vielen Wänden wichtiger Museen der Welt. Er ist in der Region kein Unbekannter – Danielis lebt abwechselnd in seiner Heimat Italien und in Bayern.
Betrachtet man seine Bilder, könnte man korrodierende Erde nach monatelanger Trockenheit assoziieren und doch leuchten sie bunt, denn nach der Trockenheit wird das Feld zum Leben erweckt und sprießt in den lebendigsten Farben. Seine Arbeiten finden sich in zahlreichen nationalen wie internationalen Sammlungen, Museen und Galerien.
Die “Serafini – Gesichter” erinnern an das archaische Lächeln frühklassischer Statuen. Das liegt auch an seiner Heimat Italien. Serafini malt Gesichter mit einem außergewöhnlichen Ausdruck. Mit dem “psychologischen Blick” bezeichnet er eine Art seelisch-menschliche Grundbefindlichkeit. Er möchte einen Bereich finden, in dem die Personen weder lachen noch weinen, aber eine Tendenz zur Nachdenklichkeit ausdrücken. 1961 in Rom geboren, lebt und arbeitet Alessandro Serafini in Bayern. Er stellt seine Gemälde in zahlreichen Ausstellungen in Europa und den USA aus.
Die Ausstellung der Galerie kuk44 in Pfaffenhofen, Auenstraße 44, ist noch bis 18.März 2022 zu sehen. Öffnungszeiten: DI/SA 10-13h, MI-FR 15-18h und nach Vereinbarung
Galerie kuk44
Auenstrasse 44
85276 Pfaffenhofen
www.galeriekuk44.de