Workshop zur Präsenz vor der Kamera für Kulturschaffende

    Hotel Tipps

    Neuburg eröffnet die Spargelsaison

    Am kommenden Samstag, 6. Mai, steht der Wochenmarkt auf dem Neuburger Schrannenplatz ganz im Zeichen des Spargels. In der Zeit von 9 Uhr bis...

    Pussy Riot in der eventhalle am Westpark

    Das russische Protestkunst-Kollektiv PUSSY RIOT ist zum Symbol des Widerstands gegen Putin geworden. Am 8. Juli treten die Künstlerinnen in der eventhalle am Westpark...

    Orgelsommer in Eichstätt: Konzerte in der Schutzengelkirche

    Namhafte Organistinnen und Organisten gestalten die diesjährigen Orgelmatineen in der Eichstätter Schutzengelkirche. Die Konzertreihe beginnt am 15. Juli und gilt als kultureller Sommertipp für...

    weitere Artikel

    Teilen

    Das Berufs- und Alltagsleben wird zunehmend digitalisiert, auch Verhandlungsgespräche und Unternehmenspräsentationen verlagern sich auf digitale Kommunikationskanäle. Wie Kultur- und Kreativschaffende im Online-Umfeld von sich und ihren Angeboten überzeugen können, zeigt der Workshop „Präsenz vor der Kamera – mit Körpersprache überzeugen“. Organisiert durch das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) findet die Veranstaltung online am Dienstag, 15. Februar von 15 bis 19 Uhr statt.

    In dem interaktiven Workshop vermittelt die Theaterpädagogin und systemische Beraterin Nicola Bartsch von Status1 den gezielten Einsatz von Körpersprache. Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit Hilfe persönlicher Präsenz eine gute Kundenbeziehung aufbauen und werden sich ihrer eigenen Wirkung bewusst. Übungen aus dem Improvisationstheater, die die spontane Interaktion trainieren, runden den Workshop ab.

    Aufgerufen zur Teilnahme sind Kreativschaffende aus dem Landkreis. Dazu zählen Autoren, Filmemacher, Musiker, bildende und darstellende Künstler, Architekten, Designer, Vertreter der Rundfunkwirtschaft und des Buch- und Pressemarktes sowie die Entwickler in der Games- und Softwareindustrie.

    Die Veranstaltung ist Teil des LEADER-geförderten Projektes „Kultur- und Kreativwirtschaft: MITeinander – ERFAHRUNGsaustausch – ERFOLGreich“. Es erhält eine Förderung durch das bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). Ziel des Projektes ist die landkreisweite Bündelung der Erfahrungswerte und Kompetenzen der ansässigen Kultur- und Kreativschaffenden in einem gemeinsamen Netzwerk.

    Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter www.kuk-paf.de ist erforderlich. Die Veranstaltung findet via Zoom statt, die Zugangsdaten werden zusammen mit den Anmeldebestätigungen versendet.

    Quelle: KUS / Foto: frimufilms

    Anzeige