Brezenrunde in der Pfaffenhofener Kreisbücherei

    Hotel Tipps

    Hommage an Django Reinhardt im Audi Forum

    Fünf Vollblutmusiker auf den Spuren des großen Django Reinhardt und seines Partners Stéphane Grappelli: Am 14. November zeigt das Quintett um den Gitarristen Joe...

    Landkreis Pfaffenhofen präsentiert sich auf den E-Bike Days

    Von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Mai dreht sich im Münchner Olympiapark alles um das Thema E-Bike. Das für den Messeauftritt verantwortliche Kommunalunternehmen Strukturentwicklung...

    Pfaffenhofener Volksfest-Plakat und Bierkrug 2024

    Mit dem Ziel, ein Volksfest-Motiv für das Jahr 2024 zu finden, lobte die Stadt Mitte April zum dritten Mal einen Plakat-Wettbewerb aus. Künstler und...

    weitere Artikel

    Teilen

    Die Kreisbücherei Pfaffenhofen startet am Samstag, 12. März um 10.30 Uhr wieder ihre beliebte Brezenrunde. Die Veranstalter freuen sich auf lebendige Literatur und darüber, dass die Kulturveranstaltung wieder angeboten werden kann. Mit dabei sind Cinzia Tanzella und Elisabeth Schinagl.

    Die gebürtige Italienerin stellt ihren Roman “Weich unter meinen Füßen” vor, in dem Liebeskummer ernst genommen wird. Die Autorin zeigt dabei ein Leben, das in Stücken daliegt und von der Protagonistin mühsam wieder zusammengesetzt werden muss. Sie wird zudem ein paar kleine Einblicke aus dem Leben einer Italienerin in Deutschland geben.
    Elisabeth Schinagl war schon öfter zu Gast in der Kreisbücherei. Sie liest dieses Mal aus ihrer Erzählung WahnTraumLand. Basierend auf wahren Begebenheiten schildert die Autorin darin eine Kindheit in Nazi-Deutschland.

    Als besonderes Highlight wird Elisabeth Schinagl außerdem ihren neuen Roman “Der Bierkönig von München” vorstellen, der seit seinem Erscheinen ein großes Medienecho erfährt. Er erzählt die wahre Geschichte des Brauereibesitzers Josef Schülein, der es aus einfachen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Unternehmer Münchens gebracht hat.

    Die Veranstaltung in der Kreisbücherei, Scheyrer Str. 51 in Pfaffenhofen erfolgt unter der 2G-Regel. Des Weiteren gilt für das Publikum Maskenpflicht. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

    Anzeige