Am kommenden Donnerstag, 12. Mai 2022, startet das Neuburger Amt für Kultur und Tourismus mit einer neuen Veranstaltungsreihe im Schlösschen Hessellohe. Unter dem Titel „Live-Talk & Musik“ empfängt der bekannte Jazzbassist und Autor Sven Faller etablierte Künstler, die normalerweise auf großen Bühnen zu Hause sind. Bei der Premiere mit dem Titel „Die Seele des Tango“ gehen Sven Faller und Luis Borda auf Entdeckertour.
Spannende musikalische Begegnungen wechseln mit kurzweiligen Gesprächen über ungewöhnliche Werdegänge, das Bewahren und Aufbrechen von kultureller Identität, über Musik, Heimat, Sprache, Liebe und Humor.
Zum Gast: Der argentinische Gitarrist und Komponist Luis Borda ist einer der weltweit bekanntesten Tangointerpreten. Seine Karriere begann allerdings in der argentinischen Kult-Rockband Ave Rock. Seit 1997 lebt Luis Borda zwischen Deutschland und Argentinien und fasziniert in seinen Konzerten durch Lebendigkeit, Virtuosität und Bühnenpräsenz. Daneben komponiert er Film- und Theatermusik u. a. für „12 Tangos – Adios Buenos Aires“ und die ZDF-Produktion “Ich habe es dir nie erzählt“ mit Barbara Auer, in der er auch als Schauspieler überzeugt.
Sven Faller wird mit dem sympathischen Interpreten einen Querschnitt aus Eigenkompositionen und den schönsten Tangos von Carlos Gardel bis Astor Piazzolla präsentieren. Ein unterhaltsamer Abend mit virtuoser Musik und anregendem Gespräch.
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Karten sind in der Tourist-Information Tel. 55400, tourist@neuburg-donau.de, im Bücherturm am Sèter Platz und an der Abendkasse zum Preis von 20 €, ermäßigt 18 €, inklusive einem Getränk erhältlich.