Pfaffenhofener Bildermarkt öffnet am Wochenende

    Hotel Tipps

    Weihnachtsgruß

    Das Team von Bayern mittendrin wünscht allen Leserinnen und Lesern, allen Kooperationspartnern und Unterstützern wundervolle Weihnachten!

    Exklusive Einblicke bei der Langen Nacht am 5. Mai

    Diesen Freitag öffnen im Rahmen der Langen Nacht des Regionalmanagements IRMA von 17 bis 22 Uhr 45 Unternehmen und Bildungseinrichtungen in Ingolstadt und im...

    Nachtwallfahrt von Eichstätt nach Inching

    Zum Pilgern für den Frieden in der Welt lädt die Katholische Landvolkbewegung (KLB) im Bistum Eichstätt am Sonntag, 18. Dezember, ein. Bei einer Nachtwallfahrt...

    weitere Artikel

    Teilen

    Egal, ob Werke von professionellen Kunstschaffenden oder von Hobbykünstlern – auf dem dritten Pfaffenhofener Bildermarkt können Besucherinnen und Besucher die Bilder erwerben und direkt mit nach Hause nehmen. Am Freitag, 28. Oktober um 19.30 Uhr findet die Vernissage in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung in Pfaffenhofen statt. Dabei heißt der zweite Bürgermeister Roland Dörfler die Gäste willkommen. Die Ausstellung dauert bis einschließlich Sonntag, 20. November.

    Künstler, die in Pfaffenhofen und der Umgebung leben oder einen Bezug zur Stadt haben, stellen ihre Werke aus. Sie entscheiden dabei selbst, welche Bilder sie dem Publikum in der Galerie präsentieren möchten. Bei dieser Ausstellung gibt es keine Jury, was bedeutet, dass alle Werke, die eingereicht werden, auch ausgestellt werden. Die Verkaufsausstellung findet einmal jährlich in dieser Form statt. Am Montag, 24. Oktober reichten die Kunstschaffenden rund 100 Werke ein.

    Die Städtische Galerie im Haus der Begegnung ist Montag bis Freitag von 13.30 – 17 Uhr und Samstag/Sonntag/Feiertag von 11 – 17 Uhr geöffnet.

    Anzeige