Christkindl Antonia ist bereit für den himmlischen Job

    Hotel Tipps

    550 Jahre Landesuniversität – Ingolstadt feiert mit Riesenprogramm

    Was sich heute LMU, also Ludwig-Maximilians-Universität, nennt, ist eine „Ingolstädter Erfindung“. Auch wenn es den Münchnern schwer fällt: „ihre“ Universität ist vor 550 Jahren...

    Ein Flanellnachthemd – Theater zum Mitnehmen

    Dass man „gut miteinander kann“, haben das Ingolstädter Stadttheater und das Staatstheater Augsburg bereits mit der Produktion „Orfeo ed Euridice“ bewiesen. Nun ist man...

    Live im Tilly: Jetzt noch Karten sichern!

    Nur einen Steinwurf von der historischen Altstadt entfernt, liegt das wunderschöne Ingolstädter Reduit Tilly, ein Festungsbau, der im 19. Jahrhundert am rechten Donauufer errichtet...

    weitere Artikel

    Teilen

    Sportlich, sympathisch und nicht menschenscheu: Antonia Schrey bringt die besten Voraussetzungen für das Amt des Ingolstädter Christkindls mit. Das bestätigte auch IN-City Vorstand Thomas Dieser, der zusammen mit IN-City Geschäftsführer Marcus Frammelsberger das Geheimnis um das Christkindl lüftete. „Antonia hat uns durch ihr Wesen überzeugt.“ Dabei setzte sie sich gegen 14 Mitbewerberinnen durch – das Christkindlamt ist nach wie vor heiß begehrt.

    Thomas Deiser (Mitte) und Marcus Frammelsberger (re) lüfteten bei Bellezza Flowers das Geheimnis um das Christkindl 2022.

    Nach zwei „Notweihnachten“ freue man sich nun auf eine reguläre Adventszeit, die der himmlischen Botschafterin einiges abverlangt. Erster offizieller Termin ist die Eröffnung des Christkindlmarkts auf dem Theatervorplatz. Antonia Schrey wird ab dem 1. Dezember täglich um 17:00 Uhr auf der Bühne am Christkindlmarkt ein Türchen des Adventskalenders öffnen, sie ist dazu bei der Eröffnung der Eisarena auf dem Paradeplatz und beim Dämmershopping „Nachtaktiv“ im Einsatz. Außerdem besucht sie örtliche Seniorenheime und Kindergärten.

    „Ich freue mich auf die Kinder und die Besuche in den Seniorenheimen,“ erklärte Antonia Schrey, die in Kürze 18 Jahre alt wird und aktuell die FOS besucht. „Für mich ist die Adventszeit und der Winter immer die schönste und besinnlichste Zeit im ganzen Jahr. Einmal in die Rolle des Christkindls schlüpfen zu dürfen und vielen Kindern und auch Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, freut mich wirklich sehr!“ Und das bei jeder Witterung. In Sachen „Wetterfestigkeit“ hat sie sich bereits bestens informiert: Skiunterwäsche und Moonboots sind einsatzbereit. Und sollten auch zum Einsatz kommen: „Ich würde mich über Schnee freuen. Das ist mein Wunsch als Christkind,“ meinte sie bei ihrer Vorstellung. Antonia Schrey ist übrigens begeisterte Einradfahrerin. Noch dazu eine sehr erfolgreiche: Sie belegte bei der Weltmeisterschaft in Frankreich im 800 Meter Rennen sogar den dritten Platz.

    Für den glanzvollen Auftritt des Christkindls sorgt das Brautstudio Brautmoden Wiese, das das diesjährige Kleid zur Verfügung stellt. Der Kopfschmuck wurde von Julia Huber (Bellazza Flower) und für das perfekte Styling des Christkindls sorgt das Friseurteam von King & Queen. Außerdem unterstützen das Kulturamt, die IFG, die Stadtwerke sowie die Budenbetreiber um Sigi Schön das Christkindl. (ma)

    Anzeige