Den Weltgästeführertag nehmen die Ingolstädter Stadtführerinnen und -führer zum Anlass, in die neue Saison zu starten. Und so stehen am 4. März besondere Sagen, Geschichten und Anekdoten aus der Geschichte der Schanz auf dem Programm:
Schanzer Geschichten zum Staunen und Lachen
Samstag, 4. März, 11 bis 12.30 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr
Max. 40 Teilnehmer/-innen
Treffpunkt: Schliffelmarkt (Kreuzung Ludwig- / Theresienstraße, neben Modehaus Xaver Mayr)
Und darum geht´s:
Ein toter Gaul, ein kopfloser Mann, eine polnische Prinzessin und donnernde Kanonen! Für abwechslungsreiche Unterhaltung ist beim Weltgästeführertag am Samstag, 4. März garantiert gesorgt. Ingolstadts Gästeführerinnen und Gästeführer laden Sie ein: Unter dem Motto „Sagen, Geschichten und Anekdoten“ hören sie so manche lustige, aber auch abstruse G‘schicht aus der Donaustadt. Ein Fünkchen Wahrheit ist immer mit dabei!
Traditionell ist die Teilnahme an den Führungen am Weltgästeführertag kostenlos. Es werden aber Spenden für das Kunstzentrum Besondere Menschen in Ingolstadt gesammelt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung per Mail an sagenundlegenden2023@web.de unbedingt erforderlich.
Beteiligte Gästeführer: Brunhild Deutscher, Edyta Pawolka, Klaus Müller, Birgit Heinl, Anita Ihle, Stefan Kaufmann, Ute Lottes, Helmut Fertsch, Helmuth Mertl, Andrea Schiberna