Neue Trikots für 25 Vereine

    Hotel Tipps

    Stadtführungen und Pfeifturmbegehungen starten in Ingolstadt

    Die Geschichte der Stadt Ingolstadt ist vielfältig und hat überall im Bereich der Historischen Altstadt ihre Spuren hinterlassen. Bei den öffentlichen Stadtführungen haben alle...

    Ingolstädter Kammerorchester auf Achse mit der INVG

    Am Samstag, 8. Oktober 2022 wird das Ingolstädter Kammerorchester zum zweiten Mal mit einem Bus der INVG durch die Ingolstädter Stadtteile touren und vier öffentliche Konzerte geben. Um 13 Uhr...

    Walbrandgefahr: Landratsamt und Kreisbrandrat rufen zur Achtsamkeit auf

    Die Gefahr großflächiger Vegetationsbrände in Deutschland und anderen europäischen Ländern wird immer größer. Nach Einschätzung von Experten wird insbesondere die Kombination aus hohen Temperaturen,...

    weitere Artikel

    Teilen

    Riesige Bildcollagen, originelle Sprüche und humorvolle Videos – zahlreiche Teams aus der Region haben gezeigt, wie viel Energie und Sportsgeist in der eigenen Mannschaft steckt und mit ihren Beiträgen an der Aktion #TrikotsfürdeinTEAM der Stadtwerke Ingolstadt teilgenommen. Jetzt wurden die Mannschaftsoutfits an die 25 Gewinner übergeben. „Die Resonanz auf unsere Aktion war auch bei der vierten Auflage sehr positiv, erstmals haben sogar über 100 Vereine teilgenommen. Als Energieversorger von hier freuen wir uns, dass wir zahlreiche Vereine aus der Region unterstützen können“, fasste SWI-Marketingleiter Andreas Schmidt den diesjährigen Wettbewerb für Sportvereine aus Ingolstadt und der Region zusammen.

    Im Februar hatten die Stadtwerke Vereine dazu aufgerufen, kreative Mannschaftsbilder und -videos an die SWI zu schicken und sich so ein neues Teamoutfit zu sichern. Egal, ob Fußball, Volleyball oder Turnen, ob Damen-, Herren- oder Jugendmannschaft, teilnehmen konnten alle Sportvereine aus Ingolstadt und den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Aus über 100 Teilnehmern wurden 25 Gewinner gezogen. Für die kreativste Einsendung stellten die Stadtwerke zusätzlich einen Gutschein über 500 Euro für die Mannschaftskasse bereit. Diesen sicherten sich – nach einer Abstimmung auf dem SWI-Instagramkanal – die Fußballer des SV Hörzhausen bei Schrobenhausen.

    Der SWI-Trikotwettbewerb findet jährlich im Frühjahr statt. Mitmachen können alle Sportvereine aus der Region 10, ganz nach dem Motto „Mit Kreativität und voller Energie dabei“. (swi)

    Anzeige