Von Mundart bis Metal

    Hotel Tipps

    Picknickvorlesung über das Glück am 22. Mai

    Was ist Glück? Kann man dem Glücksgefühl, gerade in der aktuellen durch Pandemie und Krieg geprägten Zeit, nicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?...

    Filmpremiere mit dem gefeierten “Hauptdarsteller” Mörnsheim

    „So viel Andrang bin ich gar nicht gewohnt!“ erklärte Ralph Feigl, Betreiber des Eichstätter Kinos im Alten Stadttheater. Rappelvoll war der große Kinosaal bei...

    Samstagspilgern und Fahrradpilgern: Saisoneröffnung am 1. Mai

    Mit einer Andacht am Mittwoch, 1. Mai, an der Radwegkirche in Thalmässing startet die Pilgerstelle der Diözese Eichstätt die diesjährige Fahrradpilgersaison. Ende Mai geht...

    weitere Artikel

    Teilen

    Die Sommerpause ist vorbei und die eventhalle am Ingolstädter Westpark startet in die Herbstsaison – mit Kabarett, Musik und mehr. Hier ein Überblick über die nächsten Programmhighlights von Mundart bis Metal:

    ROLAND HEFTER “So lang´s no geht”
    Donnerstag 14.09.2023_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ Konzert / Musikkabarett ]

    So lang’s no geht heißt das nagelneue Bühnenprogramm und die zugehörige neue CD von Roland Hefter.

    Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne fallen ihm immer wieder neue Lieder und Geschichten ein. Die Themen tragen unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt, frei von patriotischen oder stolzen Attitüden. Immer verbunden mit der tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern leben zu dürfen – in (s)einem weltoffenen Bayern, wohlgemerkt, das sich fern gängiger Klischees bunt und tolerant zeigt. Neben den Sonnenseiten traut sich Roland Hefter aber auch, eigene Niederlagen zu besingen. An diesen Rückschlägen jedoch nicht kaputt zu gehen, sondern zu wissen, dass es irgendwie doch immer weitergeht, ist auch im neuen Programm eine weitere Kernaussage, denn Enttäuschungen gehören halt auch dazu.

    Lebensweisheiten im bayerischen Dialekt mit eingängigen Melodien und dazwischen die Geschichten aus dem uns allen bekannten Alltag, die jeder kennt, wenn man mit offenen Augen bzw. ohne Scheuklappen durch ́s Leben spaziert.

    Aber auch ältere Songideen mit modifizierten Texten und Melodien, die jetzt vielleicht aktueller und angesagter sind als je zuvor, haben sich in das neue Programm geschlichen. Die großen Themen des Lebens bleiben halt immer wieder die Gleichen, auch wenn das Älter werden” den Blickwinkel darauf verändert. Seine Bühnenpräsenz und seine spontane, wie auch unkomplizierte Nähe zum Publikum hat er sich auch nach 30 Jahren auf der Bühne noch erhalten und das soll so bleiben – und zwar So lang’s no geht.

    Das sind hoffentlich noch ein paar Jährchen… So lang halt, bis aus Ideen wieder Lieder entstehen, die Gesundheit passt und die Freude nicht nachlässt, mit einem fröhlichen, weltoffenen Publikum, in ganz Bayern schöne Abende zu verbringen.

    ++++

    BBou „grod schey is“ Tour 2023
    Freitag 29.09.2023_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ konzert / mundart – hip hop ]

    Sodala. Ja, richtig, satte 7 Jahre ist es her seit BBou‘s letztem Album „Idylle“. Einerseits viel zu lange, andererseits ist die Freude nun umso größer, dass sein neues Schaustück „grod schey is“ in Erfüllung geht und im Sommer in unsere Atmosphäre gelangt. Wie schon seit Jahren unüberhörbar, geht Michl’s künstlerische Reise weiterhin weiter weg von rabiatem Sprechgesang hinzu zu gehaltvollen Klängen in Eintracht mit unserem Lebensraum, selbstverfreilich jedoch mit den gewohnt gesalzenen Zweifeln an Gesellschaft und Regiment. Bayerischer Hippie-Rap, quasi. Wie immer mit dem emsigen Dj Sticky, manchmal spontan mit illustren Weggefährten, und stets mit im Gepäck: seine Akustik-Gitarre. Genießt die Zeit bis dahin – wir sehen uns am End‘ vom Regenbong!

    ++++

    DJ Duell from Hell mit Alex Wesselsky (EISBRECHER) vs. Thomas “Metal“ Moser (ROCK ANTENNE)

    Samstag 30.09.2023_doors: 21.00 Uhr_beginn: 21.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ party / metal – rock ]

    Licht an, Vorhang auf!

    Mit dem DJ Duell from Hell präsentiert ROCK ANTENNE eine legendäre Event Reihe, in der kein Geringerer als Alex Wesselsky von EISBRECHER und ROCK ANTENNE Musik Chef Thomas Metal Moser sich zum Duell am DJ Pult herausfordern. Von AC/DC bis Slayer: Der beste Rock nonstop ist garantiert! Es wird laut, es wird feuchtfröhlich und knüppelhart!

    Karten für alle Veranstaltungen gibt es u.a. bei:
    www.eventim.de
    www.eventhalle-westpark.de

    Anzeige