Tango mit da Ziach: Lanzinger Trio zum Abschluss

    Hotel Tipps

    GKO Open Air „baROCK“ im Turm Baur

    Mit einem musikalischen Feuerwerk leitet das GKO die Sommerpause ein: Zusammen mit Opernstar Simone Kermes tritt das Orchester, geleitet von Chefdirigent Ariel Zuckermann, am...

    Neue Botschafter des Naturpark Altmühltal

    Der Naturpark Altmühltal hat gleich 22 neue Botschafter, die er in einem eigenen Kurs ausgebildet hat: Landrat Alexander Anetsberger, zugleich 1. Vorsitzender des Naturpark...

    Kriminelle Lesetour und Buchpremiere mit Philipp Nadler

    Im Frühjahr 2023 hat Krimiautor Philipp Nadler seinen ersten Altmühltal-Krimi mit dem Titel „Eingekesselt“ veröffentlicht. Die Geschichte beginnt mit einem entsetzlichen Verbrechen: Ein junger...

    weitere Artikel

    Teilen

    Zum Abschluss des diesjährigen Konzertreihe Tango mit da Ziach gastiert am Freitag, 27. Oktober, um 20 Uhr das schwäbische Lanzinger Trio mit ihrem Programm Hanoi im Bauerngerätemuseum Hundszell.

    Mit 169 Saiten durch die unendlichen Weiten der Musik! Das Lanzinger Trio lädt mit Hackbrett, Zither und Gitarre zu einer Entdeckungsreise der besonderen Art. Der traditionelle Stubenmusik-Klang ist der Fixstern, um den Komalé Akakpo, Jörg Lanzinger und Hannes Mühlfriedel kreisen. Von dort aus aber sind der Experimentierfreude keine Grenzen gesetzt: Rock, Pop, Jazz und Folklore finden Eingang in die unverwechselbaren Eigenkompositionen.

    Obgleich das Lanzinger Trio (fast) nur instrumental spielt, hat es doch viel zu erzählen. Ihre Saitenmusik-Geschichten beschreiben Erlebnisse aus dem Alltag oder erzählen filmreife Fantasie-Geschichten. Immer wieder setzen sich die drei Profimusiker auch augenzwinkernd mit sprachlichen und menschlichen Eigenheiten des schwäbischen Paralleluniversums auseinander. Ebenso beliebt wie die Musik sind daher ihre Kabarett-reifen Präsentationen.

    Mit nicht zu bremsender Energie und außerirdischer Spielfreude bringen die drei Schwaben bei ihren Auftritten im In- und Ausland den Saal zum Abheben! Für seine Arbeit erhielt das Lanzinger Trio jeweils einen 2. Preis im „Fraunhofer-Volksmusikwettbewerb 2015“ und der „Goldenen Zither 2013“. (st-in)

    Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
    Karten im Vorverkauf gibt es im Bauerngerätemuseum, bei der Tourist Info und im Westpark. Eintritt 18 Euro (VVK), 20 Euro (AK)

    Bauerngerätemuseum Hundszell
    Probststraße 13, 85051 Ingolstadt
    Tel. 0841 305-1885 (-2859)
    https://zentrumstadtgeschichte.ingolstadt.de

    Anzeige