Fußball, Rock und ein bewegtes Politikerleben

    Hotel Tipps

    Ein Landkreis zum Radeln: Aktionstag am 10. September

    Auf ausgewählten Touren unsere Heimat näher kennenlernen und gleichzeitig die Vielfalt und Qualität regionaler Produkte erkunden - das können alle Radbegeisterten am Samstag, 10....

    Musikalisches Frühstück fördert den Verein Wirbelwind e. V

    Der Zonta Club Ingolstadt lädt zu einem musikalischen Frühstück in das BLOCK Hotel in Ingolstadt (Hermann-Paul Müller Str. 15) ein. Von 11 bis 14...

    Neuburg eröffnet die Spargelsaison

    Am kommenden Samstag, 6. Mai, steht der Wochenmarkt auf dem Neuburger Schrannenplatz ganz im Zeichen des Spargels. In der Zeit von 9 Uhr bis...

    weitere Artikel

    Teilen

    In den nächsten Tagen stehen einige Highlights in der eventhalle am Westpark in Ingolstadt an. Von Fußballerweisheiten über echte Rock-legenden bis zum bewegten Politikerleben reicht das Spektrum. Und das ist geboten:

    Arnd Zeigler „Hat schon Gelb! Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – LIVE“
    Mittwoch 29.11.2023_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ show ]

    Arnd Zeigler kommt am Mittwoch, den 29.11.2023 um 20:00 Uhr mit seinem Programm „Hat schon Gelb! Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – LIVE“ in die eventhalle Westpark nach Ingolstadt.

    Multitalent Arnd Zeigler gibt für das Jahr 2023 neue Termine bekannt. Deutschlands Fußballmaniac präsentiert sein Live-Programm „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ – und muss nun besonders aufpassen, denn dort heißt es weiterhin für Arnd „Hat schon Gelb!“. In bislang über 100 Auftritten ging es für den TVModerator und Werder-Stadionsprecher zuvor „Dahin, wo es wehtut“. Nach dem riesigen Erfolg seiner ersten Live-Tour, bei der er gemeinsam mit Fußballfans aus ganz Deutschland der Frage nachging, warum wir den Fußball so lieben, rückt nun Arnd Zeiglers eigene Geschichte in den Mittelpunkt des Geschehens. In der aktuellen Tour mit dem Titel „Hat schon Gelb!“ erzählt er in klassischer Zeigler- Manier mit Filmen und Anekdoten seinen eigenen Fußball-Werdegang und geht unter anderem den Fragen nach, wie es zu seiner wunderbaren Welt kam, welche Weggefährten ihn besonders geprägt haben und was die Faszination beim Fußball für ihn ist. Arnd Zeigler nimmt die Besucher seiner Live-Shows mit auf eine aufregende Reise durch seine Fußballwelt, mit allen Höhen und Tiefen und immer mit viel Humor und dem typisch ironischen Augenzwinkern, welches Mann und Frau aus seiner Erfolgssendung im TV „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ schon seit über 10 Jahren kennt und liebt. Da wo Arnds Liebe zum Fußball Zuhause ist, fühlen wir uns alle wohl.
    Seit September 2022 ist Arnd Zeigler wieder auf Tour zu sehen, die ihn quer durch die Republik führt. Wir hoffen mit euch hier eine große Fußball-Party steigen zu lassen.

    ++++

    VOLTBEAT “A Tribute to Rock’n‘Roll”
    Freitag 01.12.2023_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ Konzert / rock – metal ]

    Perfekter Gitarrensound, tiefe Bässe, voluminöser Drumsound und eine durchdringende Stimme – dafür steht VOLTBEAT. Europas erfolgreichste Volbeat -Tribute Band.
    Mit ihrem Crossover aus Heavy Metal, Rock ’n’ Roll, Punkrock, Country und Blues verschmelzen die Stile zu einem einzigartigen Guss. Der Einfluss der 60er-Jahre ist nicht zu überhören. VOLTBEAT aus Zweibrücken im Saar Pfalz Kreis hat es sich zur Aufgabe gemacht die energiegeladene Show ihrer dänischen Vorbilder mit einem authentischen Live-Sound von der Bühne ins Publikum zu transportieren. Die Fans des Originals kommen dabei voll auf ihre Kosten. Die Stimme zum Verwechseln ähnlich, die Sounds und das Temperament jedes einzelnen Bandmitglieds so bestechend nah am Original, dass es jedem Vergleich stand hält!
    VOLTBEAT zieht dabei Metalfans, Rockabillies, Biker und Anhänger verschiedenster anderer Genres in ihren Bann sodass mit jeder Show die VOLTBEAT Fangemeinde größer wird.

    ++++

    Nazareth “Rock Solid 2023” + Support: Rook Road & Surrender The Crown
    Montag 04.12.2023_doors: 18.30 Uhr_beginn: 19.30 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ konzert / pop – mundart ]

    Sie zählen zur ersten Generation der Hard & Heavy Bands und prägten nach ihrer Gründung 1968 gemeinsam mit Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath ganz maßgeblich die Stilrichtung des harten Rock. Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern, sind sie (neben den Simple Minds) die erfolgreichste Rockband Schottlands aller Zeiten. Mit anderen Worten: NAZARETH gehören zu den ganz Großen ihres Genres!

    ++++

    GREGOR GYSI – Ein Leben ist zu wenig
    … im Talk mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt
    Freitag 08.12.2023_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ info ]

    Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Familienvater, Anwalt, Politiker, Autor und Moderator.
    Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.
    Erstaunlich, was sich alles ereignen muss, damit irgendwann das eigene Leben entstehen kann.
    Man liest das Buch gerne, es ist gut geschrieben und bietet anschauliche Einblicke in die Lebens- und Gedankenwelt eines Protagonisten, der in zwei politischen Systemen an vorderster Front mitspielte.
    Es ist keine Lesung in herkömmlichem sinne sondern ein Talk mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt zu seiner Autobiographie und zu aktuellen politischen Ereignisse am Veranstaltungstag, aber auch sehr humorvoll und witzig.

    +++++++++

    Karten für alle Veranstaltungen gibt es u.a. bei:

    www.eventim.de
    www.eventhalle-westpark.de

    Anzeige