Family & Friends Fest in der Fronte 79

    Hotel Tipps

    Maximilian Schmidt veröffentlicht offiziellen Remix von Sali Bonani

    Von der Veröffentlichung dauerte es einige Jahre, bis „Sali Bonani“ von Trommel Rosy durch verschiedene Social-Media-Kanäle an Aufmerksamkeit gewann und schließlich zum TikTok-Hype wurde....

    Aussichtsreich: Der Panoramaweg rund um Eichstätt

    Die Ausblicke sind einfach traumhaft, auf diesem Wanderweg in und vor allem oberhalb der Stadt Eichstätt. Es liegt in der Natur der Sache –...

    Anmeldung für Stadtferien Sommerkids 2023 gestartet

    2023 finden in Pfaffenhofen zum zwölften Mal die Stadtferien Sommerkids in den Sommerferien statt. Die Sommerkids werden 2023 in einer Gruppe mit 20 Kindern...

    weitere Artikel

    Teilen

    Am Samstag, den 15. Juni findet zum dritten Mal das Family & Friends Fest in der Fronte 79 in Ingolstadt statt. Veranstaltet von der Ingolstädter Melodic Hardcore Band Waves like Walls, verspricht das Indoor-Festival ein abwechslungsreiches musikalisches Erlebnis mit Bands aus verschiedenen Genres der härteren Gangart. Der Einlass beginnt um 16:00 Uhr, die erste Band startet um 17:00 Uhr.

    Ganze sieben Bands werden dabei auf der Bühne stehen. „Uns war es wichtig, ein Line-Up zusammenzustellen, das Genre-Grenzen überschreitet. Dabei haben wir auf eine gesunde Mischung aus lokalen und (inter-)national etablierten Künstlern geachtet.“, so Florian Raith, Gitarrist von Waves like Walls und einer der Veranstalter.

    Den Auftakt machen „Trashmouth“ aus Beilngries, die erst zum zweiten Mal in dieser Formation auftreten werden. Danach folgt handgemachter Gitarrenrock mit Charme der 90er und 2000er Jahre von “Bored Nation” aus Ingolstadt. Als dritte Band des Abends tritt die Metalcore Gruppierung “Spacewalker” aus Schweinfurt auf, die bereits 2023 beim Family & Friends Fest überzeugten und sich eine erneute Einladung redlich verdient haben.

    Ein besonderes Highlight bietet der einmalige Reunion-Auftritt der Ingolstädter Pop-Punker von “Slitch Fane”, die sich 2022 aufgelöst hatten. Dies ist die letzte Gelegenheit, die Band nochmals live zu erleben. Musikalisch passend macht das Pop-Punk-Quartett “Attic Stories” aus Karlsruhe mit eingängigen Melodien und mehrstimmigen Gesang direkt den Anschluss.

    Gegen Ende des Abends wird es musikalisch dann nochmals härter. Die international tourenden Szenegrößen „Dead Like Juliet“ reisen für das Family & Friends Fest extra aus Italien und Österreich an und liefern einen Hardcore/Metal Sound, der sich vor den ganz Großen nicht verstecken braucht.

    Zum krönenden Abschluss des Abends präsentieren die Veranstalter “Waves like Walls” ihr neues Album “it never ends”, das am Tag zuvor veröffentlicht wird. Abgerundet wird ihre Show durch Klassiker ihrer 12-jährigen Bandgeschichte. Im Anschluss findet eine Aftershow Party im Amal Ingolstadt, Hohe-Schul-Straße 2a, statt.

    Restkarten für die Veranstaltung gibt es für 20 – 25 € an der Abendkasse. (fr)

    Anzeige