Im Rahmen des Forschungsprojekts “Musikentwicklungsplan der Stadt Ingolstadt”, das die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) durchführt, wird abschließend die Situation der Musikwirtschaft als wesentlicher Teil der Kultur- und Kreativwirtschaft näher beleuchtet. Hierzu bitten die Stadt Ingolstadt und die KU die Akteurinnen und Akteure aus der Musikwirtschaft um Teilnahme an einer Online-Umfrage zur Situation der Musikwirtschaft, um eine möglichst umfangreiche Gesamtschau auf die musikbezogenen Gegebenheiten, Potenziale und Herausforderungen der Stadt und Region zu erlangen. Die Ergebnisse der Umfrage sollen in einem weiteren Schritt einen strukturierten Ausgangspunkt für künftige Entwicklungen, insbesondere in der engen Zusammenarbeit aus Kulturszene und städtischen Referaten, liefern.
Wer in der Ingolstädter Musikszene selbst aktiv ist und sich als Teil der Musikwirtschaft sieht, wird von der KU und den städtischen Referaten für Kultur und Wirtschaft zur
Teilnahme an der Befragung bis einschließlich Montag, 7. Oktober eingeladen, unter folgendem Link: https://kuei.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_6KlXIXqUjb3WIoC oder dem Kurzlink: www.ingolstadt.de/musikentwicklungsplan (st-in)