Sparkasse Ingolstadt Eichstätt ist eSports-Partner der Schanzer

    Hotel Tipps

    Ostern gemeinsam feiern: Begegnung für junge Familien

    Junge Familien lädt die Diözese Eichstätt ein, gemeinsam die Karwoche und Ostern im Jugendtagungshaus Schloss Pfünz zu erleben. Von Gründonnerstag bis Ostersonntag, 6. bis...

    Feierliches Weihnachtsmarkt-Finale in Neuburg

    Was 1983 nach der Fertigstellung des Schrannenplatzes als kleiner Versuch startete, ist seit vielen Jahren ein echter Publikumsrenner der Vorweihnachtszeit. Die Rede ist  vom...

    Anträge zur Vereinspauschale erstmals online

    Der Freistaat Bayern fördert den außerschulischen Sport nach den Sportförderrichtlinien durch die sogenannte Vereinspauschale. Um in den Genuss der Förderung zu kommen, müssen Sport-...

    weitere Artikel

    Teilen

    Mit einem stark erneuerten Kader geht das eSports-Team des FC Ingolstadt 04 in diese Saison und auch bei den Partnern konnten die Oberbayern einen Neuzugang vermelden: Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt weitet ihr Engagement bei den Schwarz-Roten aus und ist seit dieser Spielzeit offizieller eSports-Partner.

    „Die Digitalisierung prägt den Sport wie auch den Finanzsektor gleichermaßen: Auch wir als Sparkasse Ingolstadt Eichstätt entwickeln permanent neue digitale Angebote für unsere Kundinnen und Kunden. Daher passt die digitale Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem FCI perfekt zu uns und wir freuen uns sehr darauf, mit dem Schanzer eSports-Team ab Januar auf Punktejagd zu gehen“, sagt Reiner Dintenfelder, stellvertretendes Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt.

    Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem die Logopräsenz auf dem Trikot und allen Spieleroutfits, die Austragung eines Turniers in den Geschäftsräumen der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt sowie weitere Kommunikationsleistungen.

    „Die gezielte Förderung von Talenten ist ein fester Bestandteil der DNA unseres Klubs und gilt gleichermaßen auch für unsere Spieler auf dem virtuellen Rasen. Umso glücklicher sind wir, dass uns die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt dabei seit Saisonbeginn tatkräftig unterstützt und als fester eSports-Partner an unserer Seite steht“, erklärt Florian Schafbauer, Teamleiter Sponsoring und Vermarktung beim FCI, und führt weiter an: „Im Zuge der Kooperation haben wir uns zudem dafür entschieden, im Frühjahr ein gemeinsames Turnier bei unserem Kooperationspartner zu veranstalten. Dort wollen wir begeisterten eSportlern aus der Region eine Plattform bieten, sich zu präsentieren.“

    Foto: FCI

    Mit vor Ort wird dann auch Lukas ‚Kellerinho‘ Keller sein, der sich bereits in seiner dritten Saison bei den Oberbayern befindet. Der gebürtige Ingolstädter übernahm mit Start der neuen Spielzeit auch den Posten als eSports-Koordinator der Donaustädter und durfte gleich drei neue Gesichter an seiner Seite begrüßen: So vertreten ab sofort auch Selmir Cucurovic, Lisandro Schenk und Marcel Niedballa die schwarz-roten Farben an der Konsole. Das Quartett kämpft in der 3. Liga eMeisterschaft, die gerade begonnen hat, um die virtuelle Krone. (fci)

    Hier gehts zu den Spielen: https://www.dfb-efootball.de/3-liga-emeisterschaft

    Anzeige