Volksfest Pfaffenhofen: Stiftl übernimmt

    Hotel Tipps

    Restaurierungswerkstatt im MKK startet

    Nach dem Abschluss der letzten klassischen Kunstausstellung in den Museumsräumen in der Tränktorstraße startet das Museum für Konkrete Kunst (MKK) in eine spannende Phase...

    Landkreis Eichstätt: Straßensperrungen zu Faschingsumzügen

    Mit großen Schritten geht es auf das Faschingsfinale zu. Aufgrund von Faschingsveranstaltungen sind in etlichen Gemeinden des Landkreises Eichstätt Straßensperrungen erforderlich. Nachfolgend eine entsprechende...

    Schrobenhausen lädt zum Spargelfest

    Eine echte Fußballlegende ist der Stargast beim diesjährigen Schrobenhausener Spargelfest auf dem Lenbachplatz: Kein geringerer als Felix Magath wird die Veranstaltung am 27. April...

    weitere Artikel

    Teilen

    Die Stadt Pfaffenhofen freut sich, dass der erfahrene Festwirt und Gastronom Lorenz Stiftl mit seiner Frau Christine das große Zelt auf dem Pfaffenhofener Volksfest übernehmen wird, nachdem sich Daniel Schneider nach zwei Jahren kürzlich zurückgezogen hatte. Das teilt die Stadt Pfaffenhofen mit. Weiter heißt es:

    Der Stadtrat stimmte in der nicht-öffentlichen Sitzung am Donnerstag dem Abschluss des Vertrages zu. Die Aufrechterhaltung des städtischen Biostandards bleibt weiterhin gesichert.

    Lorenz Stiftl ist kein Unbekannter: Von 2007 bis 2022 bewirtete der Oktoberfestwirt bereits die Gäste im großen Festzelt auf dem Pfaffenhofener Volksfest. In dem etwa 2.500 Quadratmeter großen Zelt können sich knapp 5.000 Volksfestbesucherinnen und -besucher auf altbekannte Programmpunkte freuen: so werden der Seniorennachmittag, das Steinheben, der beliebte Vereinsabend und der 2024 erstmals eingeführte Dartabend beibehalten. Außerdem laden 480 Quadratmeter Biergarten zum Verweilen an der frischen Luft ein. Reservierungen sollen bereits im Juni möglich sein.

    „Es ist uns eine Freude, wieder Teil dieses traditionsreichen Festes zu sein und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten“, freuen sich Lorenz und Christine Stiftl, die auf der „Oidn Wiesn“ das Volkssängerzelt Schützenlisl betreiben und auch dort auf Bio-Qualität setzen.

    Nachdem Daniel Schneider nach zwei Jahren überraschend seinen Rücktritt als Festwirt in Pfaffenhofen erklärt hat, ist es der Stadtverwaltung durch intensive Arbeit gelungen, binnen kürzester Zeit einen Nachfolger zu finden. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Ehepaar Stiftl an die langjährige gute Zusammenarbeit anknüpfen können“, so Bürgermeister Thomas Herker.

    Gleichzeitig ist es trotz allen sonstigen Entwicklungen und Kostensteigerungen gelungen, den Bierpreis mit einer nur unerheblichen Erhöhung auf 11,90 Euro (Vorjahr: 11,60 Euro) für die Maß Bier festzusetzen. (st-paf)

    Anzeige