„Ein wenig Farbe“ im Altstadttheater

    Hotel Tipps

    Johann Chrysostomus Winck im Bischöflichen Seminar

    Mehrere Bilder des Eichstätter Malers Johann Chrysostomus Winck (1725-1795) stellt die Eichstätter Kunsthistorikerin Katharina Hupp am Mittwoch, 31. August, in einer Führung im Bischöflichen...

    Der Vogelmayer kommt nach Mörnsheim

    Der Vogelmayer ist auf Jubiläumstour und macht am 18. Mai in Mörnsheim Station. Am Vorabend des Altmühltaler Lamm-Auftriebs ist bayerisches Musikkabarett vom Feinsten angesagt. Mit...

    Halbmarathon in Ingolstadt – das gilt es zu beachten

    Ingolstadt darf sich am Samstag, 6. Mai, auf die 22. Auflage des Halbmarathons freuen. Der Start erfolgt um 17 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Brücke, bereits um 15 Uhr findet der FitnessRun&Fun statt,...

    weitere Artikel

    Teilen

    Am Freitag, den 21. Februar 2025 wird das Musical „Ein wenig Farbe“ von Rory Six als Gastspiel einmalig im Altstadttheater Ingolstadt zu sehen sein. Die Produktion vom Hofspielhaus München, die bereits in verschiedenen Städten großes Aufsehen erregt hat, wird an diesem Abend um 20.30 Uhr die Herzen der Zuschauer*innen erobern und für einen unvergesslichen Theaterabend sorgen.

    Das Spannungsfeld zwischen ernstem Anliegen, Komik und Musicalmusik macht diesen Abend so einzigartig. Eine Reise zu wahrer Identität, eine besondere Frau findet ihren Weg. Ein Musical mit hinreißender Musik und tiefgreifenden Erkenntnissen.

    Helena kann nicht schlafen, morgen ist es endlich soweit: Die lang herbeigesehnte OP steht an. In dieser Nacht durchlebt sie noch einmal den Weg dorthin: wie sie mit ein wenig Farbe im Gesicht als Teenager heimlich in die Kleider ihrer Mutter schlüpfte, wie sie ihre wahre Identität lange verborgen hielt und eine Familie mit zwei Söhnen gründete; wie sie doch irgendwann den mutigen Entschluss fasste, sich zu offenbaren, und wie ihr Umfeld und ihre Familie darauf reagierten.

    Eine Geschichte über den Mut, sich selbst neu zu entdecken, über die Herausforderungen des Lebens und über das Streben nach persönlichem Wachstum.

    Für diesen besonderen Abend mit Annette Lubosch in der Regie von Christiane Brammer gibt es noch Karten unter kontakt@altstadttheater.de oder 0174-5426698 oder an der Abendkasse ab 19.30 Uhr.

    Weitere Informationen gibt es unter www.altstadttheater.de oder auf www.facebook.com/altstadttheater & www.instagram.com/altstadttheater (ath)

    Anzeige