Schon 150 Trikotsätze für die Region

    Hotel Tipps

    Kipfenberg feiert seine lange Historie

    Die Marktgemeinde Kipfenberg im Altmühltal lädt zur Zeitreise in die Antike ein. Vom 11. bis 15. August findet das traditionelle Limesfest statt. Ein Höhepunkt...

    Behältnisse für Walburgisölfläschchen im Diözesanmusem

    Eine ebenso umfangreiche wie wertvolle Sammlung an Behältnissen für Walburgisölfläschchen durfte Claudia Grund als Leiterin des Domschatz- und Diözesanmuseums entgegen nehmen. Das Ehepaar Walter...

    Vernetzungstreffen zur Belebung des Eichstätter Stadtbahnhofs

    Seit knapp fünf Jahren bemüht sich der Verein Bahnhof lebt! e.V. um die zukünftige Nutzung des Stadtbahnhofes Eichstätt. Das Gebäude bietet aus dessen Sicht...

    weitere Artikel

    Teilen

    Die Resonanz war riesig: 135 Vereine aus Ingolstadt und der Region haben heuer an der sechsten Auflage des Trikotwettbewerbs der Stadtwerke Ingolstadt teilgenommen. Die 25 Gewinner haben ihre neuen Teamoutfits jetzt im Rahmen einer offiziellen Trikotübergabe im Kundencenter in der Mauthstraße erhalten.

    Insgesamt haben die Stadtwerke damit seit die Aktion ins Leben gerufen wurde bereits 150 Trikotsätze im Wert von knapp 70.000 Euro in der gesamten Region vergeben. „Dass die Teilnehmerzahl jedes Jahr größer wird, freut uns sehr. Es zeigt aber vielleicht auch, dass es in der aktuellen wirtschaftlichen Situation nicht mehr ganz so einfach ist, Unterstützung für die Vereinsarbeit zu finden. Wir stehen den Vereinen deshalb gerne zur Seite“, sagt SWI- Marketingleiter Andreas Schmidt.

    Im Februar hatten die Stadtwerke Vereine wie jedes Jahr dazu aufgerufen, kreative Mannschaftsbilder und -videos an die SWI zu schicken und sich so ein neues Teamoutfit zu sichern. Egal, ob Fußball, Volleyball oder Turnen, ob Damen-, Herren- oder Jugendmannschaft, teilnehmen konnten alle Sportvereine aus Ingolstadt und den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Für die kreativste Einsendung stellten die Stadtwerke zusätzlich einen Gutschein über 500 Euro für die Mannschaftskasse bereit. Diesen sicherten sich – nach einer Abstimmung auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke – die D-Jugend-Fußballer der DJK Ingolstadt für ein mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail produzierten Video. (stw)

    Anzeige