Laufen, gehen, Spenden sammeln, Kindern helfen heißt es am 26. April im Ingolstädter Klenzepark. Um 17 Uhr startet der UNICEF Spendenlauf unter dem Motto „Lebensläufer:in”. In vielen Ländern der Welt stehen wir vor einem nie dagewesenen Ausmaß an Hungerskatastrophen. Mehr und mehr Kinder sind lebensbedrohlich mangelernährt. Jahrelange Dürren und andere Folgen des Klimawandels, Kriege und Konflikte, sowie die weltweite Corona-Pandemie haben den Hunger in vielen Ländern verschärft. Die Spenden des Laufs gehen 2023 an die UNICEF-Aktion Hunger.
Die Ingolstädter UNICEF Gruppe hat nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei den Spendenzweck außerdem erweitert. „Nach dieser dramatischen Naturkatastrophe sind die Kinder in den syrischen und türkischen Erdbebengebieten in besonderer Gefahr. Sie sind jetzt besonders verletzlich und brauchen dringend Schutz und gezielte Hilfe. Wir von UNICEF sind als eine der wenigen Hilfsorganisationen auch in Nordsyrien vor Ort,“ erklären Daniel Ehlen und Marina Ubl von der UNICEF Gruppe. Aus diesem Grund gehen die Spenden in diesem Jahr zur Hälfte an die Aktion „Hunger“ und zur anderen Hälfte an die Nothilfe „Erdbeben in der Türkei und Syrien“. Und: Wer nicht läuft, kann trotzdem spenden!
UNICEF Spendenlauf
26. April, Klenzepark Ingolstadt; Treffpunkt Platz vor der Reithalle
Laufstrecke: Eine Runde = ca. 750 m (Runden auf zwei Routen durch den Park)
Fragen zum Spendenlauf per E-Mail an info@ingolstadt.unicef.de oder unter Tel.: 0841 1294533
www.ingolstadt.unicef.de
Anmeldung bis spätestens 12. April 2023 unter info@ingolstadt.unicef.de oder über das digitale Anmeldeformular: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScePrnCYW6ppSH6hla78bbT9nABK-p-TxO90GR18fjhE2J5zQ/viewform