Retzbachlauf: Anmeldeschluss am Donnerstag

    Hotel Tipps

    Haffner neuer künstlerischer Leiter der Jazztage

    Die Jubiläumsausgabe der Ingolstädter Jazztage ist vor kurzem sehr erfolgreich zu Ende gegangen und zählte so viele Gäste wie nie zuvor. „Insgesamt wurden 6.300 Tickets verkauft“,...

    TRANSFORMATIONI in der Galerie kuk44

    Am Freitag, den 13. Oktober, wird in der Galerie kuk44 in Pfaffenhofen die Ausstellung TRANSFORMATIONI eröffnet. Künstler und Künstlerinnen aus sechs Jahren Galerie kuk44...

    Faschingsumzug und -gaudi in Manching abgesagt

    Die Manchinger Vereine stehen seit Wochen in den Startlöchern. Bei der jüngsten Sitzung der Vereinsvorstände im Herbst war der Optimismus deutlich zu spüren, am...

    weitere Artikel

    Teilen

    Am kommenden Sonntag, 18. Juni findet nach einjähriger Pause der Retzbachlauf in Gaimersheim wieder statt. Vom Bambini- bis zum 10km-Lauf wird für jedes Alter und jeden Fitnessstand etwas angeboten. Der Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 15. Juni und Nachmeldungen sind noch am Sonntag gegen einen Aufpreis vor Ort bis jeweils 30 Minuten vor dem Start möglich.

    Los geht es am Sonntag um 10 Uhr mit den Bambinis (Jahrgänge 2016 und jünger), die ihre 400m-Runde im Retzbachpark drehen und sich über eine süße Überraschung freuen dürfen. Danach folgen ab 10.15 Uhr die Schülerläufe und der Startschuss für den “Fun Run” sowie des Hauptlaufs fällt um 11.15 Uhr. Neben Sachpreisen für die schnellsten Läuferinnen und Läufer werden auch attraktive Gewinne unter allen Teilnehmenden des Laufes verlost.

    “Wir freuen uns wirklich sehr, dass der Retzbachlauf wieder stattfinden kann und laden daher alle ein mitzulaufen oder unsere Läuferinnen und Läufer am Streckenrand anzufeuern,” sagt Eva Halser, die seitens TSV Gaimersheim Abteilung Radsport/Triathlon die Hauptorganisation übernommen hat und ergänzt: “Bei allen Anwohnern möchten wir uns jetzt schon für ihr Verständnis für die kurzzeitige Straßensperrung bedanken.”

    Weitere Informationen zum Retzbachlauf und der Link zur Anmeldung können online auf der Homepage der Radsport-Abteilung (www.radsportgaimersheim.de) abgerufen werden.

    Die Radsport-Abteilung des TSV Gaimersheim freut sich auf eine erfolgreiche Veranstaltung und zahlreiches Interesse am Retzbachlauf 2023. (tsvg)

    Anzeige