Zonta-Club und vhs Ingolstadt laden zum Filmabend

    Hotel Tipps

    Internationale Nacht auf dem Hauptplatz Pfaffenhofen

    Die Internationale Nacht ist jeden Sommer ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Stadt Pfaffenhofen. Am Samstag, 24. Juni findet sie ab 15 Uhr im Rahmen...

    Rote “Treppentische” für den Viktualienmarkt

    Auf der Stufenanlage des Viktualienmarktes zur Schutterstraße wurden letzte Woche sechs rote Treppentische montiert. Im Rahmen des Innenstadtprozesses “StartING” sind die Treppentische ein kleiner,...

    Ingolstädter Bürgerfest mit Promi-Fischerstechen

    Das Ingolstädter Bürgerfest ist seit vielen Jahrzehnten das größte Fest der Stadt. Dieses Jahr findet es von Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli statt und...

    weitere Artikel

    Teilen

    Der Zonta-Club Ingolstadt zeigt in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Ingolstadt den Film ‘Wanda, mein Wunder’. Wann? Ingolstadt, 10. Oktober 2023, 19.30 Uhr in der Volkshochschule Ingolstadt, Hallstraße 5.

    Wanda, mein Wunder ist ein Schweizer Filmdrama von Bettina Oberli, das im Januar 2022 in die deutschen Kinos kam.

    Erzählt wird die Geschichte der Polin Wanda, die in einer Villa in der Schweiz den wohlhabenden Josef pflegt. Wanda wird von der Unternehmerfamilie ausgenützt, braucht aber das Geld, um ihre Eltern und ihre Söhne in Polen zu unterstützen.
    Weil Wanda im Lauf des Films unerwartet schwanger wird, bekommt das heile Familienleben immer größere Risse. Wanda agiert pragmatisch, leise selbstbewusst. Aus der Komödie wird zeitweise eine Tragikomödie. Die Kritik lobte vor allem die Leichtigkeit, in der sozial- und gesellschaftskritische Fragen thematisiert werden.

    Wanda, mein Wunder erhielt den Schweizer Filmpreis 2021.

    Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich.

    Mit den erbetenen Spenden soll das Frauencafé des Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ingolstadt (SkF) unterstützt werden. Es ist ein Treffpunkt für obdachlose und von Obdachlosigkeit bedrohte Frauen in Ingolstadt, die dort unterstützt werden. Weitere Informationen zum Spendenprojekt unter: www.skf-ingolstadt.de.
    Weitere Informationen zu Zonta unter https://zonta-ingolstadt.de

    Anzeige