Triathlon- Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

    Hotel Tipps

    Beginn der Audi Sommerkonzerte

    Bis zum 23. Juli steht Ingolstadt ganz im Zeichen der Musik. Vier Wochen lang erleben die Gäste der Audi Sommerkonzerte 2023 ein Programm, das...

    Jugendkantorei und Gabrieli-Gymnasium kooperieren bei Opernprojekt

    „Übersleben“ lautet das Motto eines Konzertprojektes der Eichstätter Dommusik und dem Gabrieli-Gymnasium Eichstätt. Im Rahmen der Aktion „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ werden...

    Abonnementkonzert des GKO mit Sergey Malov

    Im 7. Abonnementkonzert des Georgischen Kammerorchesters Ingolstadt (GKO) ist am Donnerstag, 14. März, um 20 Uhr im Festsaal des Stadttheaters Sergey Malov als Solist...

    weitere Artikel

    Teilen

    Die TSV Gaimersheim Abteilung Radsport (RTG) hat bereits einige aktive Triathletinnen und Triathleten, die gemeinsam trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. „Wie in anderen Bereichen des Lebens, möchten auch wir als Sportverein uns frühzeitig um unsere Nachwuchs kümmern,“ erzählt Alex Geith, Abteilungsleiter der Radsportabteilung des TSV Gaimersheim und sagt weiter: „Deswegen ist der Plan, bereits Kinder und Jugendliche an den Triathlon spielerisch und mit Spaß heranzuführen.“

    Die Idee und Initiative für ein Kinder- und Jugendtraining kam von Vereinsmitglied Thomas Niemeier dessen Sohn Jakob bereits den Triathlon für sich entdeckt hat. Schnell haben sich noch einige Unterstützerinnen und Unterstützer aus dem Verein gefunden, die nun gemeinsam das Projekt angreifen möchten. „Unser Ziel ist es, eine Triathlongruppe für Kinder und Jugendliche Schritt für Schritt aufzubauen, die zusammen Spaß am Sport hat,“ erklärt Thomas Niemeier.

    Um interessierten jungen Sportlerinnen und Sportler zu zeigen, wie ein gemeinsames Training aussehen könnte beziehungsweise Triathlon-Neulinge die Sportart erst einmal vorzustellen, laden die Initiatoren zu einem ersten und unverbindlichen Schnuppertraining am Samstag, 14. Oktober um 9.30 Uhr ein. Das Schnuppertraining richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren.

    Um besser planen zu können, wird um eine Anmeldung bis zum Sonntag, 8. Oktober per Mail gebeten. Die Mailadresse sowie weitere Informationen sind unter www.radsport-gaimersheim.de abrufbar. (bb)

    Anzeige