Alte Bekannte, Kabarett und mehr in der eventhalle

    Hotel Tipps

    Triathlon- Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

    Die TSV Gaimersheim Abteilung Radsport (RTG) hat bereits einige aktive Triathletinnen und Triathleten, die gemeinsam trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. „Wie in anderen Bereichen...

    Musical von und mit Kindern und Jugendlichen

    Die Theaterpädagog*innen und Schauspieler*innen Andreas und Daniela Richter vom g´scheiterhaufen theater e.V. bieten in Kooperation mit Künstler an die Schulen e.V. eine kostenfreie Workshopreihe...

    Das sind die Gewinner des Maibaumwettbewerbs

    48 Ortsgemeinschaften, Vereine und sonstige Gruppen haben beim diesjährigen Maibaumwettbewerb des Landkreises Pfaffenhofen teilgenommen und ein Foto ihres Maibaums an das Landratsamt Pfaffenhofen geschickt....

    weitere Artikel

    Teilen

    Der Oktober legt in der eventhalle am Westpark in Ingolstadt einen unterhaltsamen Endspurt hin. Auf dem Programm stehen Kabarett, Party, Rock und ein Wiedersehen mit den ehemaligen Wise Guys. Hier ein Überblick:

    Alte Bekannte (ex-Wise Guys)
    Sonntag 22.10.2023_doors: 17.00 Uhr_beginn: 18.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ konzert / pop ]

    2022 und 2023 sind Alte Bekannte wieder auf großer Deutschlandtour. Im Gepäck haben die Musiker zwei herausragende Konzertprogramme Bunte Socken 2.0 und Nix geht über LIVE!. Freuen Sie sich auf beste musikalische Unterhaltung und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für einen grandiosen Konzertabend! Wenn sie die Bühne betreten, bebt das Publikum. Mit ihrer lockeren Art zelebrieren Alte Bekannte Konzertabende, die bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für beste Laune sorgen. Dabei beweist die ganze Band auf der Bühne eine musikalische Bandbreite, die so kaum noch zu finden ist. Die Wise Guys sorgten über 20 Jahre lang für viele tolle Ohrwürmer, 2017 war dann aber Schluss. Doch der Geist der A-Cappella-Band lebt weiter unter dem Namen Alte Bekannte. Als neue, alte Vokal-Pop-Gruppe sind Dän, Björn und Nils wieder mit von der Partie, wohlbekannt als Sänger der Wise Guys. Komplettiert wird das Quintett von den Musikern Clemens Schmuck und Ingo Wolfgarten. Geprägt von der Wise-Guys-Ära bieten ihre neuen Songs noch mehr musikalische Finesse – trotzdem dürfen natürlich bei den Konzerten von Alte Bekannte auch die großen Hits der Wise Guys nicht fehlen. Alte Bekannte versprechen einzigartige A-Cappella-Konzerte. Im Mittelpunkt stehen die Musik und eine gemütlich-familiäre Atmosphäre inklusive einiger alter Wise-Guys-Hits. Lassen auch Sie sich von Gesangskunst in ihrer reinsten Form begeistern. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

    ++++

    Da Meier & Watschnbaam “Bayerisches Musikkabarett”
    Donnerstag 26.10.2023_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ Konzert / mundart ]

    Am 26.10.2023 stellen „Da Meier & Watschnbaam“ in Ingolstadt ihr nagelneues, gemeinsames Bühnenprojekt vor. Während des Lockdowns entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen der niederbayerischen Musikkabarettgruppe „Watschnbaam“ und dem Oberpfälzer Matthias Meier, der seit über 20 Jahren als „Showmaker“ von „Da Huawa, da Meier und I“ bekannt ist. 
„Da Meier & Watschnbaam“ sind garantiert keine Schonkost, sondern eine krachend-bayerische Schlemmerreise mit einem Frontalangriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer.
    Es werden Traumhochzeiten schonungslos analysiert, Schweine mit Schafen verglichen, sowie Geschichten aus dem „richtigen Leben“ auf wahnwitzige Art und Weise hinterleuchtet. Bewaffnet von der Steirischen bis hin zur Trompete, vom Kontrabass bis hin zur „Schießbude“, von der Gitarre bis hin zur Tuba wird musiziert, dass die Balken nur so krachen.
Als musikalisches „Upgrade“ gibt es die Lieblingslieder vom Meier oben drauf, die ihn seit über 20 Jahren auf der Bühne begleiten: Das Lied vom Schnupftabak, das Lied vom Bayrischem Bier sowie das Lied vom Rehragout. Herrlich traditionell, immer brandaktuell mit Hintersinn und einer gewissen Portion Gesellschaftskritik. 
Einlass zu diesem Spektakel ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets können online unter www.eventhalle-westpark.de erworben werden.

    ++++

    The Booze Bros + After Show Party mit unseren special guests „d‘Saufbriada“ aus Oberammergau
    Freitag 27.10.2023_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ konzert / pop – rock ]

    Vor über einem Vierteljahrhundert gegründet, trauen sich die Booze Bros. nur noch selten ans Tageslicht.
    Aber einmal im Jahr finden sie sich der alten Zeiten wegen zusammen und feiern mit ihren treuen Fans ein Wiedersehen.
    Eine Art musikalischen One-Night-Stand mit garantiertem Happy End, getreu ihrem Motto: „Mia hoffa es gfoid eich a bissl!“

    ++++

    Shakra “Invincible Tour 2023” + guests: Rock-Out
    Sonntag 29.10.2023_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ konzert / rock – metal ]

    Rückblende: Februar 2020.
    Das SHAKRA Album „Mad World“ erscheint und die Band ist bereit für alle Schandtaten. Und plötzlich steht die Welt still. Als hätte einer den Stecker gezogen. Einfach so. Das gilt es erst einmal zu verdauen. Aber: Was willst Du machen? Es ist nun mal so wie es ist. The Way It Is Nun, raus auf die Bühne dürfen wir nicht. Aber neue Songs schreiben? Das geht sehr wohl. Und während da draussen irgendwas unsichtbares, Unheimliches vor sich geht, entfalten sich im Studio heftige Klangwe llen! The Matrix Unfolds BPM 210, Vollgas. Mit Thom Blunier an der Lead Gitarre in Höchstform! So muss das klingen! Während draussen weiter der Wahnsinn tobt. Sind wir unsterblich? Nein. Unbesiegbar? Nein, wohl auch nicht. Aber in den Köpfen hat sich das festgesetzt: You are Invincible! Es geht immer wieder darum, Dich nicht unterkriegen zu lassen, egal was auch immer auf Dich zukommt Aber klar, oft genug geht es ja auch mit dem Teufel zu in dieser Welt, dann lassen wir doch schon mal die Höllenglocken l äuten: The Devil Left Hell! SHAKRA at it’s best!
    Und dann:
    Auch wenn wir alle zuhause sitzen, bleiben wir doch rastlos, neugierig und wild! On The Wild Side nimmt Dich direkt mit auf den Highway des Lebens, der Sonne entgegen, die Haare im Wind. So fühlt sich Freiheit an. Das ist Rock’n’Roll pur! Die Flieger bleiben zwar am Boden in diesen Zeiten, aber eine kleine musikalische Reise gen Norden geht natürlich trotzdem auch: Der Old Irish Song ist geboren. Ein cooler Kontrast zu den beiden vorangegangenen Tracks.
    Durchschnaufen. Nachdenken.
    Mit ein bisschen Herzschmerz hast Du auch immer wieder mal zu kämpfen. OK Tell Her That I’m Sorry Und dann legst Du Dich einfach mal hin und tust gar nichts. As I Lay Down To Sleep Eine wunderbare, gefühlvolle Ballade zum Dahinschmelzen. Mark Fox’s Stimme spürst Du direkt unter deiner Haut… Die Bretter, die die Welt bedeuten, dürfen wir in diesen Monaten nicht betreten, aber irgendwann wird’s wieder richtig losgehen, versprochen! Dann lassen wir‘s umso heftiger krachen Let’s build a House Of Rock Dieser Song wird uns zurück in die Konzertsäle bringen! Und lässt uns das ganze Ungemach da draussen, welches sich nicht selten in richtiggehende Walls Of Hate hochsteigert, einfach wieder mal ausblenden.
    Diese Band ist noch lange nicht am Ende, das wird mit „ sonnenklar! Nicht nur Between The Lines ist es zu lesen, sondern vielmehr ganz konkret zeigt dieses Album: Die Jungs von SHAKRA sind noch voll im Saft und haben noch so einige Pfeile im Köcher. Aber fragen wir doch Fox grad selber, wie lange er das noch machen möchte: „Das mit dem Rock’n‘ Roll meinst Du? Nun As Long As I’m Alive Das lassen wir gerne so stehen!

    +++++++++

    Karten für alle Veranstaltungen gibt es u.a. bei:
    www.eventim.de
    www.eventhalle-westpark.de

    Anzeige