Wer dablost’s? mit MonacoBagage, Maxi Pongratz und Tim Regan

    Hotel Tipps

    Abschluss der Rathauskonzerte Pfaffenhofen mit Wuttke und Sabatier

    Am Sonntag, 26. März sind Friedemann Wuttke und William Sabatier mit ihrem Programm „Aufbruch“ zu Gast in Pfaffenhofen. In dem Abschlusskonzert der Rathauskonzertreihe 2022/2023,...

    Ausstellungseröffnung im Jura-Bauernhof-Museum

    Die traditionelle Ausstellungseröffnung an Christi Himmelfahrt ist mittlerweile ein fester Termin im Jura-Bauernhof-Museum Hofstetten. Auch dieses Jahr lädt der Verein Jura-Bauernhof-Museum e.V. herzlich zu...

    Ehrenamtliche für Telefonseelsorge Ingolstadt gesucht

    Um 365 Tage im Jahr, Tag und Nacht für Anrufende mit ihren Nöten und Sorgen da zu sein, sucht die ökumenische Telefonseelsorge Ingolstadt neue...

    weitere Artikel

    Teilen

    Der ECHO Klassik-Preisträger und Kabarettist Andreas M. Hofmeir lädt am Sonntag, 15. Dezember, 20 Uhr, ins Kulturzentrum neun zu seiner Kabarett-Mixed-Show ein. Dieses Mal begrüßt er die Band „Die MonacoBagage“, Musiker Maxi Pongratz und Tim Regan, Sportdirektor des ERC Ingolstadt.

    Die Band „Die MonacoBagage“:

    „Geht nicht“ gibt’s nicht bei „Die MonacoBagage“. Normal ist langweilig – skurril macht Spaß! Das gibt’s nur bei der Münchner Viererbande zu erleben, dem abenteuerlustigsten Musikkabarett zwischen Oberbayern und Obervolta, das die Zuschauer bei jedem Auftritt auf eine Safari ins Land Absurdistan entführt. Wer im weiß-bunt-blauen Wahnwitz der MonacoBagage eine Runde mitfährt, wer dem schrägen Mix aus bayerischem Blasmusik-Rock ’n‘ Roll, Swing, Klassik und Zigeunermusik zuhört, der merkt schnell: Kunst kommt eben doch von Können, Quatsch und Qualität fangen nicht umsonst mit dem selben Buchstaben an.

    Musiker Maxi Pongratz:

    Mit Akkordeon und Gitarre pendelt Maxi Pongratz zwischen Obergiesing und Oberammergau. Bekannt wurde er mit der Band Kofelgschroa, seit 2019 ist er solo auf Tour. Alltag ist das, was jeder kennt, aber unter Maxi Pongratz‘ Blick wird er fremd, so dass wir ihn und uns nochmal neu kennenlernen können.

    Tim Regan, Sportdirektor des ERC Ingolstadt:

    Nach dem Umbruch in diesem Sommer ebnete Tim Regan mit seinen Neuverpflichtungen, die allesamt einschlugen, den Weg für die bisher sehr erfolgreiche Saison des ERC Ingolstadt.

    Seine sportliche Karriere begann er in der amerikanischen Nachwuchs-College-Liga, bevor im Jahr 1996 der Wechsel nach Deutschland zum SC Riessersee folgte. Weitere Stationen waren Wolfsburg, wo er mit dem Team den Aufstieg in die 1. Liga und den Pokalsieg schaffte. Seine Karriere auf dem Eis beendete er dann in Riessersee als Legende, seine damalige Trikotnummer sieben wird dort zu Ehren von Regan nicht mehr vergeben.

    Die Gäste werden versuchen, der alten, kaputten und übelriechenden Tuba Rosalinde annehmbare Töne zu entlocken. Durch den ständigen Wechsel von schmissiger Musik, geschmiedetem Kabarett, gekonnter Artistik sowie tiefgründigem und amüsanten Talk entsteht eine pulsierende und abwechslungsreiche Show.

    Tickets gibt es im Westpark Ingolstadt, im IN-direkt Shop in der Moritzstraße 6, im IN-direkt Verlag, Am Lohgraben 27 sowie online über Ticket Regional unter www.ticket-regional.de. (st-in)

    Weitere Informationen zur Veranstaltung sind online abrufbar unter
    www.kulturamt-ingolstadt.de/wer-dablosts
    Weitere Veranstaltungen finden Sie HIER 

    Anzeige