Am ersten Weihnachtstag, 25. Dezember 2025 um 18:30 Uhr, laden die Freunde der Musik am Münster e.V. zu einem besonderen musikalischen Erlebnis in die Franziskanerbasilika Ingolstadt ein. Zum ersten Mal erklingt dort festliche Weihnachtsmusik für Trompete und Orgel – ein Konzert, das Tradition und festliche Strahlkraft miteinander verbindet.
Mit Trompetenvirtuose Hans-Jürgen Huber, der zugleich charmant durch das Programm führt, und Franz Hauk an der Orgel erwartet das Publikum eine hochkarätige Besetzung. Gemeinsam gestalten sie ein Konzert, das die festliche Botschaft von Weihnachten in leuchtende Töne fasst.
Die Trompete, Symbol für Glanz, Freude und Verkündigung, verleiht den weihnachtlichen Melodien eine besondere Strahlkraft. In Kombination mit dem warmen Klang der Orgel entsteht ein musikalischer Dialog, der den Zauber und die Würde des Festes eindrucksvoll hörbar macht.
Ein besonderes Highlight: Das Publikum ist eingeladen, bei einigen bekannten Weihnachts-Evergreens mitzusingen. So wird das Konzert zu einem gemeinsamen musikalischen Erlebnis, das die festliche Gemeinschaft und den Geist von Weihnachten unmittelbar spürbar macht.
Eintrittskarten sind an der Abendkasse ab 17:50 Uhr erhältlich. Zudem können an der Abendkasse bereits Tickets zum Vorverkaufspreis für das Silvesterkonzert am 31. Dezember 2025 um 21 Uhr im Liebfrauenmünster Ingolstadt erworben werden – ohne zusätzliche Online-Gebühren.
Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten (+ Gebühren von Ticket-Regional) online unter www.ticket-regional.de oder im Westpark Center erhältlich. Mit Sicherheit erhältlich aber auch noch jeder eine Eintrittskarte, der an die Abendkasse zu den Konzerten kommt. Weitere Informationen sowie die Ticketpreisen und dem Link zum Online-Kartenshop (Ticket-Regional) finden Sie unter www.orgelmusik-ingolstadt.de (mm)
