Gerade in herausfordernden Zeiten stehen die Stadtwerke Ingolstadt fest an der Seite der Sportvereine in der Region: Während viele Clubs aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Gesamtsituation mit geringerer Unterstützung aus Sponsoring und Zuschüssen zu kämpfen haben, fördern die SWI den Vereinssport weiter wie gewohnt – und rufen auch 2026 wieder zum beliebten Trikotwettbewerb auf.
Bereits zum siebten Mal können sich Vereine aus der Region über die Chance auf neue Outfits freuen. Insgesamt statten die SWI 25 Teams mit hochwertigen Trikotsätzen im Gesamtwert von rund 10.000 Euro aus. Teilnehmen können Sportvereine aus Ingolstadt sowie den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Ob Fußball, Handball, Tennis oder Turnen, ob Damen-, Herren- oder Jugendteam spielt dabei keine Rolle.
„Gerade in der Vereinsarbeit wird derzeit unglaublich viel geleistet – und das unter aktuell schwieriger werdenden Rahmenbedingungen“, betont SWI-Marketingleiter Andreas Schmidt. „Viele Vereine stemmen Jugendarbeit, Integration und Gemeinschaftsprojekte mit enormem Einsatz. Das wollen wir weiter fördern. Mit unserer Trikotaktion wollen wir den Menschen in den Vereinen unsere Anerkennung zeigen und auch etwas zurückzugeben.“
Für die Teilnahme benötigen Vereine lediglich ein möglichst originelles Teamfoto oder -video, das sie bis 17. März 2026 unter sw-i.de/trikotwettbewerb hochladen. Die Gewinner der 25 Trikotsätze werden per Los ermittelt. Darüber hinaus lohnt sich besondere Kreativität doppelt: Die einfallsreichsten Beiträge werden von den Stadtwerken auf Instagram präsentiert und haben die Chance auf 500 Euro Zusatzprämie. Wer es ins Finale des Kreativwettbewerbs schafft, ist automatisch sicher unter den Trikotgewinnern. (swi)
