Edgar, unterwegs nach Weihnachten

In der „Büchereizeit“ wird am Mittwoch, 14. Dezember, in der Stadtteilbücherei Südwest und am Donnerstag, 15. Dezember, in der Stadtbücherei im Herzogskasten jeweils um 15 Uhr das Stück „Edgar, unterwegs nach Weihnachten“ vom Figurentheater Stefanie Hattenkofer aus Prien am Chiemsee aufgeführt.

Edgar will nicht mit den anderen Gänsen in den Süden ziehen, denn er möchte auch einmal Weihnachten feiern. Also beschließt er hier zu bleiben und zu warten, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Es ist sehr kalt und Eis und Schnee kannte Edgar bisher gar nicht. Außerdem sind alle anderen Tiere mit der Vorbereitung auf den Winterschlaf beschäftigt und niemand sonst scheint sich für Weihnachten zu interessieren, oder etwa doch…?

„Büchereizeit“ ist die Veranstaltung für Kinder ab vier Jahren, gerne auch in Begleitung von Eltern und Geschwistern. Die Veranstaltung dauert 30 Minuten und der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist eine Woche vorher (7. und 8. Dezember) in der Stadtteilbücherei Südwest (Tel. 0841/3052824) und in der Stadtbücherei im Herzogskasten (Tel. 0841/3053839) möglich.

Schlagwörter:

Datum

Dez. 14 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00

Standort

Stadtteilbücherei Südwest Ingolstadt
Stadtteilbücherei Südwest, Maximilianstraße 25, 85051 Ingolstadt

Veranstalter

Stadtbücherei Ingolstadt
Telefon
0841 305-3839
E-Mail
stadtbuecherei@ingolstadt.de
Webseite
https://www.ingolstadt.de/stadtbuecherei
QR Code