Von Basler bis Zymny: Volles Programm in der eventhalle

    Hotel Tipps

    VERSCHOBEN: GKO Uraufführung von Igor Loboda

    Nach der coronabedingten Verschiebung im vergangenen Jahr muss das GKO auch die Verschiebung verschieben und kann das 6. Abonnementkonzert NICHT am Donnerstag, 17. Februar...

    Jetzt ist die Kunst am Zug: Hängepartie im MKK

    Es liegt in der Natur vieler Kunstwerke, dass man sie aufhängt. Besonders in Galerien und Museen. „Wir kreieren ständig Hängepartien“, meinte denn auch Theres...

    Mit „Macbeth“ und viel Musik in den Theaterfrühling

    Im Frühjahr bietet das Altstadttheater noch einmal ein vielfältiges Programm bis Mai, bevor es dann im Juni in die Sommerpause geht. Den Auftakt macht...

    weitere Artikel

    Teilen

    Die nächsten Tage sind voll gepackt mit hochkarätigen Gästen in der eventhalle am Ingolstädter Westpark. Den Auftakt machet ein besonderes Dreigestrin.

    Dreigestirn – Liedermacher:innen Tour 2022
    David Beta * Lukas Droese * Nadine Fingerhut
    Mittwoch 19.10.2022_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ konzert – rock/pop ]

    Durch die Unterstützung von Initiative Musik – Kultur Neustart – touren drei junge Liedermacher gemeinsam, begleitet von einer herausragenden Band, unter dem Logo Dreigestirn durch Deutschland. Individuell sehr unterschiedlich verbinden sie trotzdem gemeinsame Wurzeln, die in der großen Tradition der deutschen Liedermacher sowie auch in der modernen Songwriter Szene liegen. Eine Symbiose aus Hannes Wader, Konstantin Wecker und Reinhard Mey im Einklang mit Bosse, Clueso oder Philipp Poisel.
    Vielfältig, spannungsreich und vereint unter einem Dach, dem Dreigestirn, besser lässt sich die neue Generation deutscher Liedermacher nicht präsentieren. Vereint auch mit dem gemeinsamen Ziel die kulturelle Toleranz, Freiheit und Weltoffenheit der Gesellschaft zu erhalten – sich zu engagieren und nicht gleichgültig zuzuschauen.

    ++++

    Jan Philipp Zymny – surREALITÄT
    Donnerstag 20.10.2022_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ Stand Up / comedy ]

    Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen die Menschen den Blick für die Realität immer mehr verlieren? In Zeiten, in denen man sich Esoterik und pseudowissenschaftlichen Theorien hingibt und wieder anfängt rückwärts zu denken? Nur jemand, der gedanklich völlig außerhalb davon steht!
    Der junge Künstler Jan Philipp Zymny präsentiert in seinem mittlerweile vierten abendfüllenden Soloprogramm unter dem Titel surREALITÄT Betrachtung, Kritik und Verbesserungsvorschlag der Wirklichkeit, wobei er Stand Up, Kurzgeschichten, philosophische Überlegungen und surreale Absurditäten der Bauart Nonsens wild, aber keines Falls planlos durchmischt. Klassischer Zymny eben. Ein Abend für alle, denen gewöhnliche Comedy zu doof, Philosophie zu anstrengend und die Realität zu langweilig ist.

    ++++

    Christian Springer – nicht egal
    Freitag 21.10.2022_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ kabarett ]

    Ich bin bekennender Nichtradfahrer. Das ist nicht wichtig für das Programm. Obwohl. Wer teilt die Welt eigentlich morgens immer ein in: wichtig und nicht wichtig? Und abends steigt die ganze Welt unzufrieden ins Bett, weil es so viel Grausiges gibt, weil es so viele Trottel gibt, und weil es so viele gibt, die behaupten, sie wissen wie es geht. Die Klugscheisser dieser Welt wissen immer, wo der Hammer hängt und was effektiv ist. Ich weiß meistens nicht, wo mein Hammer liegt, geschweige denn der dazugehörige Nagel. Das ist nun wirklich egal. Aber da draußen gibt es Dinge, die sind eben nicht egal. Und darüber erzähle ich. Im besten Fall in einer Mischung aus Feinheit und Bosheit. Und wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, muss die sprachliche Keule her. Ich mische mich gerne ein in das, was geschieht. Wenn jemand schreibt: Das, was Christian Springer unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist. Dann lese ich das gern. Aber so hat das noch niemand geschrieben. Egal? Nicht egal? Ich habe meinen Bühnenberuf gestartet als kleiner Sänger im Kinderchor der Münchner Oper. Seitdem weiß ich, das wir einen enormen Vorteil haben gegenüber den meisten Menschen auf dieser Erde. Denn die haben keine Oper, auch keinen Chor. Meistens gar nichts. Und das ist viel zu oft egal. Ist es nicht. Mir nicht. Auch darum geht’s im aktuellen Programm. Und wenn ich groß bin, werde ich Influencer.

    +++++++++

    Mario Basler “BASLER BRENNT“
    Donnerstag 27.10.2022_doors: 19.00 Uhr_beginn: 20.00 Uhr
    eventhalle Westpark_Am Westpark 2_85057 Ingolstadt
    [ show / Comedy ]

    Mario Basler kommt am Donnerstag, den 27.10.2022 um 20:00 Uhr mit seinem neuen Programm BASLER BRENNT in die Eventhalle Westpark nach Ingolstadt.

    In einer Zeit, in der Fußballprofis so aufregend wirken wie Zimmerpflanzen, knallt Mario mit überhöhter Geschwindigkeit laut hupend über Deutschlands Bühnen. Wie hat schon sein alter Trainer Ottmar Hitzfeld gesagt: Mario hat einfach die Gabe Menschen zu unterhalten. Mario Basler war nicht nur ein Ausnahme-Fußballer und Freistoß-Künstler, er ist auch ein grandioser Geschichtenerzähler. Wenn Mario anfängt zu erzählen, gibt es oft kein Halten mehr, denn Mario erzählt, wie er gespielt hat – mit ganz viel Leidenschaft. Und er hat viel zu erzählen. Kein Wunder, denn Mario liebte nicht nur Fußball, er liebte es auch, ALLES ein ganz klein wenig anders zu machen als der Rest der Fußballwelt. Alle die Mario zum ersten Mal auf der Bühne erleben, merken schnell: Hier ist jemand unterwegs, der nicht nur das Fußball-Spiel liebt, hier ist jemand, der auch seine Fans liebt. Und genauso wie zu seiner aktiven Zeit auf dem Platz, kann man sich auch heute nie ganz sicher sein, was als nächstes passieren wird. Es kann immer mal vorkommen, dass Mario kurzfristig einen Gast einlädt, einen neuen Film mitbringt oder anfängt mit seinen Fans zu reden. Aber eins hat er uns versichert: Er bringt jede Menge neue Storys mit. Mit anderen Worten – BASLER BRENNT!

    +++++++++

    Karten für alle Veranstaltungen gibt es u.a. bei:
    www.eventim.de
    www.eventhalle-westpark.de

     

    Anzeige