Lena Friedrich ist (wieder) das Schrobenhausener Christkindl

    Hotel Tipps

    Josephidult und verkaufsoffener Sonntag in Pfaffenhofen

    Am Sonntag, 12. März lädt die Stadt Pfaffenhofen zur Josephidult ein. Auf dem Hauptplatz und den umliegenden Straßen erwartet die Besucherinnen und Besucher zahlreiche...

    Die Mörnsheimer Schichten und ihre fossilen Schätze

    Sie ist die jüngste Formation der weltberühmten Plattenkalke: Die Mörnsheimer Formation ist die oberste Schicht im sogenannten Solnhofener Archipel und für Wissenschaftler und ambitionierte...

    Laternenumzug mit Martinsspiel im Piuspark

    Am Samstag, den 11. November 2023 findet um 17:30 Uhr nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr auch heuer wieder im Piuspark in Ingolstadt...

    weitere Artikel

    Teilen

    Lange ist es nun nicht mehr hin. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der erste Schnee wird hoffentlich auch bald fallen.  Die Schrobenhausener Innenstadt erstrahlt demnächst mit der neuen weihnachtlichen Beleuchtung und den schön geschmückten Schaufenstern. Eines wird 2022 in der Weihnachtszeit ebenso endlich nicht mehr fehlen – der Christkindlmarkt in Schrobenhausen! Dieser findet vom 8.-11.12.2022 auf dem Lenbachplatz statt.

    Ebenfalls wurde selbstverständlich die himmlische Position des Schrobenhausener Christkindl in 2022 vergeben. Die Auserwählte ist erneut Lena Friedrich. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte sie letztes Jahr kaum Möglichkeiten persönlich die Augen von Groß und Klein zum Strahlen zu bringen. Deshalb darf sie dieses Jahr noch einmal. Sie wohnt in Mühlried und besitzt zwei Katzen und Goldfische. Lena beteiligt sich seit vielen Jahren in der Pfarrei Heilig Geist Mühlried als Oberministrantin. Auch als Gitarristin in der Jugendgruppe „Friday evening“ der Pfarrei engagiert sich die 19-Jährige. Aktuell absolviert Lena eine Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie. Also die besten Voraussetzungen für das Christkindlamt. Ein Highlight ihrer Amtszeit bestand in einem Fotoshooting vom Fotostudio Krammer. Vom Haarstudio Fischer und von Beauty 4 You wurde sie dafür gestylt. „Es war wieder eine schöne Erfahrung für mich und ein großartiger Nachmittag“, so Lena. Diese Fotos möchte das Stadtmarketing der Öffentlichkeit nicht vorenthalten, weshalb das Team, bestehend aus Anja Schleiffer und Padma Mahl, in der Adventszeit dafür sorgen wird, dass die entstandenen Fotos u.a. im Großformat an vielen verschiedenen Flächen im Schrobenhausener Stadtgebiet den vorbeifahrenden Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Weihnachtszeit wünschen.

    Den Schrobenhausener Christkindlmarkt wird das Christkindl zusammen mit Bürgermeister Harald Reisner und der Stadtmarketing Schrobenhausen eG zwar erst am 9.12.2022 ab ca. 16 Uhr offiziell eröffnen, es ist aber täglich persönlich bereits ab 8.12.2022 dort anzutreffen, um kleine süße Überraschungen zu verteilen. Ebenso steht es in diesem Zusammenhang am 10.12.2022 bei der Fotobox des Fotostudio Krammer für kostenlose Fotos parat. (stdmark-sob)

    Anzeige