Zack, zack – zwei Schläge – und schon ist das Ingolstädter Pfingstvolkfest eröffnet. Oberbürgermeister Christian Scharpf wünschte den Gästen im Nordbräu Festzelt ein fröhliches und friedliches Volksfest und händigte im Anschluss mit tatkräftiger Unterstützung von Festwirtin Michaela Kemper (Lanzl Gastronomie) sowie Simon Ott und Braumeister Felix Fersch von Nordbräu einige Maß Freibier aus. Dazu stimmten die “Schanzer Musikanten” auf eine zünftige “Wiesn” ein.
Das Volksfest dauert bis zum 26. Mai. Am Dienstag, 21. Mai, findet der Seniorennachmittag statt. Am Mittwoch, 22. Mai, können sich Eltern und Kinder dann auf den Familiennachmittag freuen. Zwei kleine, aber feine Feuerwerke gibt es dazu am 17. und 24. Mai (jeweils freitags) ab 22:30 Uhr.
Mit einer Neuheit endet das diesjährige Pfingstvolksfest am Sonntag, 26. Mai: Premiere für den Pink Sunday! Der Partyabend für LGBTQIA+ und alle, die Lust haben mitzufeiern, beginnt um 18 Uhr im Festzelt Herrnbräu. Zunächst heizt DJ Bartho mit Party- und Dancesound die Stimmung an, ehe dann die absoluten Kracher auf der Bühne stehen werden: die Mountain Crew. Die einzigartige Energie dieser Formation spürt man ab der ersten Sekunde – nicht umsonst sind die fünf Österreicher mit über 120 Live-Auftritten eine der erfolgreichsten Livebands im deutschsprachigen Raum.
Die Öffnungszeiten des Pfingstvolksfests und Warenmarkts sind:
Eröffnungstag, 15 bis 24 Uhr
Montag bis Samstag, 13 bis 24 Uhr
Sonn- und Feiertag, 11 bis 24 Uhr (Warenmarkt bis 20 Uhr)
Weitere Informationen:
www.volksfest.in und www.kulturamt-ingolstadt.de/pfingstvolksfest