Erst Bayerische Meisterschaften, dann ein Boule-Turnier für alle: In Eichstätt steht das Wochenende ganz im Zeichen des Kugelspiels.
Im Eichstätter Hofgarten findet am Samstag, den 10. August die Bayerische Meisterschaft Doublette Mixte im Boule / Pétanque statt, bei der immer eine weibliche Spielerin mit einem männlichen Spieler eine Doublette spielt. Zu dieser bayerischen Meisterschaft werden ca. 90 Teams aus ganz Bayern erwartet. Die Spielgemeinschaft Raspaille Eichstätt ist mit 7 Teams / Doubletten bei diesem hochkarätig besetzten Turnier vertreten. Zu diesem Großereignis im Hofgarten Eichstätt, bei dem einige Bundesliga- und Nationalspieler antreten, sind natürlich gerne zahlreiche Zuschauer eingeladen und erwünscht.
Die Einschreibung der Turnierteilnehmer erfolgt zwischen 08.30 Uhr und 09.30 Uhr, Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr.
„Weißwurst trifft Eisen“
Am Nachfolgetag, Sonntag 11. August, lädt die SG Raspaille Eichstätt um 10.00 Uhr ganz herzlich alle Interessierten zu einem kleinen Schmankerl im Hofgarten Eichstätt ein. Dann lautet das Motto: Weißwurst trifft Eisen. Was ist geplant? Ein Weißwurstfrühstück mit musikalischer Begleitung durch die „Wuidsaureiter“ kombiniert mit freiem Boulespiel unter traumhafter Kulisse des Hofgartens! Auch zu diesem Event werden zahlreiche Teilnehmer erwartet. Da dies im Sinne des Breitensports durchgeführt wird, sind natürlich auch Hobby- und Freizeitboulisten herzlich eingeladen.
“Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung an diesem kulinarischen Breitensportereignis freuen,” so Thomas Mahler, Schriftführer und Ligabeauftragter der SG Raspaille Eichtstätt. (sgr)