NOIZE ATTACK geht in die nächste Runde

    Hotel Tipps

    Lesung in Schrobenhausen: Vom Tanzen im Regen

    Jeder geht mit dem Thema „Trauer“ anders um. Carina Weigert hat ihre eigene Trauer in einem Roman verarbeitet. Am Samstag, 24. Februar, um 15.00...

    „INVG-Fahrinfo“ App jetzt mit erweitertem Geltungsbereich

    Fahrten innerhalb des Zonenrings 200 (210 bis 299) können ab sofort in der App „INVG Fahrinfo“ gekauft werden. Der Erwerb des Handytickets ist somit...

    Volksfest startet den „Herbst in Eichstätt“

    Nachdem die Zeit der sommerlichen Feste sich dem Ende zuneigt, könnte man meinen, es würde jetzt etwas lichter im Veranstaltungskalender der Stadt werden. Doch...

    weitere Artikel

    Teilen

    Die regionale Bandszene zu fördern, das ist das Anliegen der Konzertreihe NOIZE ATTACK. Am 14. März wird eine neue Runde gestartet. Mit sechs Events, 24 Bands und erstmals einem Unplugged-Special sowie einem X-MAS Bash im KAP94 bietet die Veranstaltungsreihe dieses Jahr noch mehr musikalische Vielfalt.

    Nach dem positiven Feedback der letzten Jahre bleibt das bewährte Konzept bestehen: Lokal etablierte Bands und vielversprechende Newcomer präsentieren sich auf einer großen Bühne. Ziel ist es, die regionale Musikszene zu fördern und talentierten Künstlern eine Plattform zu bieten. Erstmalig wird es 2025 auch ein Programmheft geben, in dem alle Bands vorgestellt werden. Auftakt ist am 14. März mit Rotting Empire, At The Abyss, Escoban und Nachtkrabb.

    Rotting Empire zählen seit ihrer Gründung im Jahr 2000 zu den Urgesteinen der Ingolstädter Metal-Szene und verbinden in ihrem Sound Einflüsse von Bolt Thrower, Evocation und Florida-Death-Metal. Mit drei Veröffentlichungen, darunter das aktuelle Album Buried In The Past (2022), und über 100 Shows, u. a. mit Kataklysm, Crowbar und Vader, haben sie sich einen festen Platz in der Szene erspielt. Eine wachsende Fangemeinde und energiegeladene Live-Auftritte bestätigen ihre musikalische Mission.

    At The Abyss

    Deathcore aus Ingolstadt: Blastbeats, Doublebass und Riffs, die zum glücklichen Tanz einladen und gleichzeitig die Gedärme massieren.

    Nachtkrabb

    Der Nachtkrabb ist eine Schreckfigur aus Bayern und Österreich, die Kinder bestraft, die nachts zu lange draußen bleiben. Nachtkrabb verarbeiten musikalisch Sagen und Legenden aus Bayern und Europa – düster, atmosphärisch und voller Mythen.

    Escoban

    ESCOBAN treiben seit über einem Jahrzehnt in der Hardcore-Szene ihr Unwesen. Nach den Alben Nation of Rats (2015) und Got Some Sweets (2019) leiteten sie 2024 mit der Single Fight Club eine neue Ära des Heavy Hardcore ein. Gesellschaftskritische Texte, fette Breakdowns und Parts zum Two-Steppen – kompromisslos und laut.

    DIE KONZERTE – SECHS ABENDE MIT TOLLEN LIVE-ACTS

    Alle Termine im Überblick:

    Freitag, 14.03.25 – Rotting Empire, At The Abyss, Escoban, Nachtkrabb
    Freitag, 09.05.25 – Snumen, Hat Divers, Jump the Shark, Spätsünder
    Samstag, 28.06.25 – Unplugged Special mit Zwoa Capz, Midnight Poets Club, Clementine Thieves, Entschuldigong
    Freitag, 17.10.25 – Jammin July, Snake, Harry B. Cheese, Hänger
    Samstag, 22.11.25 – Silent Misery, Trashmouth, Defiled Souls, Pain Paradize, Brainchuckies
    Samstag, 13.12.25 – X-Mas Bash mit Hybrid Rage, Schirocki, Bored Nation im KAP94

    🎟 Tickets sind direkt bei den Bands oder auf der Website der eventhalle Westpark erhältlich:
    👉 eventhalle-westpark.de

    Anzeige