Das Altstadttheater Ingolstadt lädt zu einer besonderen literarischen Begegnung ein: Am Sonntag, 01. Februar 2026 um 18.30 Uhr gastieren Kathrin Becker und Hans Rudolf Spühler mit einer Szenischen Lesung des Romans „Unsere Seelen bei Nacht“ von Kent Haruf.
Der US-amerikanische Autor Kent Haruf zeichnet in seinem letzten Werk das sensible Porträt zweier Menschen, die den Mut finden, im Alter noch einmal Nähe und Gemeinschaft zu wagen. Als die 70-jährige Witwe Addie eines Abends bei ihrem Nachbarn Louis klingelt und ihm vorschlägt, die einsamen Nächte gemeinsam zu verbringen – ohne Erwartungen, einfach im Gespräch und in Gesellschaft – beginnt eine zarte Geschichte von Vertrauen, Liebe und neuem Lebensmut.
Kathrin Becker und Hans Rudolf Spühler – das Paar aus „Alte Liebe“ im Altstadttheater – verleihen den Figuren mit feinem Gespür und leiser Intensität ihre Stimmen. In behutsamem Dialog entfaltet sich Harufs stilles Plädoyer für menschliche Verbindung und gegen die Einsamkeit.
Die Lesung verspricht einen Abend voll warmherziger Eindrücke und nachdenklicher Momente – ein literarisches Erlebnis über Zuneigung, Verletzlichkeit und die Kraft des Neuanfangs, mitten im Herbst des Lebens.
Termin:
Sonntag, 01. Februar 2026, 18.30 Uhr
Spielort:
Altstadttheater Ingolstadt
Kanalstraße 1a, 85049 Ingolstadt
Eintritt:
22,- € / Ermäßigt: 17,- €
Karten gibt es online unter www.okticket.de und an jeder okticket-VVK-Stelle, telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 10 Uhr unter 0174-5426698 oder per E-Mail an karten@altstadttheater.de
Weitere Informationen gibt es unter www.altstadttheater.de oder auf www.facebook.com/altstadttheater & www.instagram.com/altstadttheater
