Breakdance, Ninja Warriors und große Sprünge

    Hotel Tipps

    Ticketverkauf für Nacht der Museen hat begonnen

    Am Samstag, 9. September findet die diesjährige Nacht der Museen in Ingolstadt statt. Bis Mitternacht bieten zehn Museen und Galerien die Möglichkeit, ihre Ausstellungen zu...

    Schwimmkurstermine im Sportbad Ingolstadt

    Im Sportbad Ingolstadt werden wieder Schwimmkurse für Kinder angeboten: Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren Kurs 1: 17.01.2022 bis 04.02.2022 Kurs 2: 07.02.2022 bis 25.02.2022 Kurs 3: 07.03.2022 bis 25.03.2022 Der Schwimmkurs findet jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und am...

    Fotoausstellung „VISIONARY“ in der THI

    In der Fotoausstellung „VISIONARY“ stellt das Center of Entrepreneurship (CoE) der Technischen Hochschule Ingolstadt zehn ausgewählte Studierende und Mitarbeiter mit ihren innovativen Visionen und...

    weitere Artikel

    Teilen

    Eröffnungsfeiern können ja durchaus fad sein. Lange Reden, wenig Action – und den Gästen hilft nur der Griff zum Alkohol. In diesem Fall wurde zwar auch prickelnder Sekt ausgeschenkt, aber der Kreislauf kam auf andere Art und Weise in Schwung: Der Jump Town Trampolinpark in Ingolstadt hatte zur Eröffnungsfeier für geladene Gäste gerufen. Und da wurden keine Reden geschwungen, sondern Muskeln und Gelenke aktiviert.

    Den Anfang machten drei Breakdancer Montri, Sergej und Kasim der„Los Caballeros Crew“. Was für Mooves – die Zuschauer waren begeistert. Die Zugabe war Pflicht.

    Die Rutsche ins Bällebad ist für die kleinsten Besucher konzipiert.
    Die DJs Maximilian Schmidt und Julian „J-Songz“ heizten den “Hüpfern” zusätzlich ein.

    Die auffällig hohe Footballer-Quote unter den Gästen sollte sich später noch als wichtig heraus stellen, zunächst konnten sich die Besucher ein Bild der Anlage machen. Im großzügigen Eingangsbereich (mit Schließfächern und Gastro-Angebot) befindet sich auch gleich die Area für die kleinsten „Hüpfer“. In der „Toddler Lane“ können sich Kinder bis 5 Jahren austoben – Rutsche inklusive. Drinnen, in der großen Halle, erlaubt eine großzügige Free Jump Area das freie Hüpfen, dazu gibt es weitere Hüpf-Herausforderungen wie ein Jump Pit (hier kann man Tricks samt sanfter Landung üben) oder eine Bounce Area, die Trampolinspringen und Parcourlaufen verbindet. In der Action Lane werden verschiedenste Herausforderungen gestellt: Reaktionsschnelligkeit, Balance oder der Kampf 1 gegen 1 sind nur einige der Angebote. Schließlich wartet ein Ninja Warrior Parcours auf alle, die es den Helden der Fernsehsendung nachmachen wollen. Für die Gäste war jetzt austoben angesagt – zu den Partysounds von DJ Maximilian Schmidt und Julian „J-Songz“.

    Teams der Augbsurg Raptors, der Ingolstadt Dukes und der Ingolstadt Maniacs maßen sich im Ninja Warroir Parcours.

    Einsatz der Footballer: Spieler der Ingolstadt Dukes, der Ingolstadt Maniacs und der Augsburg Raptors wagten sich in den Ninja Warrior Parcours. Hier war Schnelligkeit gepaart mit Kraft gefragt und die Gäste aus Augsburg erwiesen sich als die schnellsten „Warriors“.

     

    Bereits seit Weihnachten toben kleine und große Besucher im Trampolinpark, nun wird die Eröffnung auch offiziell gefeiert. Das ganze Wochenende ist noch Opening-Action in der Anlage in der Marie-Curie-Straße 12-14 (gleich beim Ingolstadt Village) – natürlich unter Corona-Bedingungen: „Im Moment dürfen wir zu 75 Prozent auslasten,“ erklärt Inhaber Michele Santoro, der auch Jump Town Trampolinparks in Augsburg und Bad Salgau betriebt. Von diesen Standorten konnte man die Erfahrungswerte mit nach Ingolstadt nehmen, was z.B. dazu führte, dass eben auch für die kleinsten Besucher besagte „Toddler Lane“ installierte. Damit die ganze Familie richtig Spaß haben kann.

    Infos: https://jumptowningolstadt.de

    Anzeige