Kinderlesung mit Musik in der Stadtbücherei

    Hotel Tipps

    Indoor-Endspurt im Ingolstädter Altstadttheater

    Bevor im Sommer wieder unter freiem Himmel gespielt wird, gibt es im Altstadttheater noch einmal ein abwechslungsreiches Mai-Programm im Stammhaus. Am 06., 07. und 08....

    Gastspiel “The Seven Sins” im Ingolstädter Stadttheater

    Unter Tanzfans lösen allein schon die Namen auf dem Besetzungszettel Bewunderung aus, denn diese Produktion vereint die absolute Crème de la crème internationaler Choreograph*innen....

    Maidult und verkaufsoffener Sonntag in Pfaffenhofen

    Am Sonntag, 5. Mai lädt die Stadt zur diesjährigen Maidult ein. Auf dem Hauptplatz und den umliegenden Straßen werden zahlreiche Buden ein breites Sortiment...

    weitere Artikel

    Teilen

    Am Freitag, 1. März, um 15 Uhr kommt Dr. Bernhard Kehrwald mit seinem neuen Bilderbuch „Ihr glaubt es nicht? Ich sag‘ euch, doch“ in die Stadtbücherei im Herzogskasten, Hallstr. 2.

    Er war dort bereits mit dem Vorgängerbuch und ersten Teil „Ihr glaubt es nicht? Die Geschichte vom kleinen Klaus“ im Oktober 2013 zu Gast. Jetzt kann man in der Lesung erfahren, wie es weitergeht mit dem kleinen Klaus. Das Bilderbuch wird bei der Lesung auf eine Leinwand projiziert und von einem Pianisten in Reimform vorgetragen, unterstützt durch Musik und Gesang.

    Neben Klaus, der Maus, wirkt auch noch ihr Freund, „die Elster ohne Namen“, mit. Sie machen sich auf den Weg nach Amerika zu einer kranken Tante und erleben auf dem Weg einige Abenteuer. Der bekannte Ingolstädter Kardiologe setzt sich in diesem Bilderbuch spielerisch mit den Themen Freundschaft, Angst und auch Tod auseinander.

    Das Buch richtet sich an Kinder von 4 bis 9 Jahren, aber auch Erwachsene werden Spaß an der Lesung haben und interessante Einblicke in das Thema erhalten.

    Die Buchhandlung Stiebert ist mit einem Büchertisch bei der Lesung vertreten, der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

    Der Besuch der Veranstaltung ist für Kinder und Erwachsene kostenlos, um Anmeldung unter Telefon 0841 305-3839 oder per Mail an stadtbuecherei@ingolstadt.de wird aufgrund der begrenzten Platzanzahl gebeten. (st-in)

    Anzeige