Mit „Eichstätt kocht“ durch den Herbst

    Hotel Tipps

    weitere Artikel

    Teilen

    Auch dieses Jahr heißt es wieder „Eichstätt kocht…“, wenn ausgewählte Eichstätter Gastronomen gemeinsam mit der Tourist-Information Eichstätt zu ihren kulinarischen Aktionswochen einladen und zur Jahreszeit passende Köstlichkeiten kredenzen.

    Nach der ungewöhnlich heißen und trockenen Sommerzeit wartet der diesjährige Herbst mit kulinarischen Köstlichkeiten wie „Enten, Wild, Kürbis, Schwammerl und mehr“ auf. Sieben Eichstätter Wirte stellen sich dieser Aufgabe und widmen dem Motto eine eigene Speisekarte. Mit dabei sind: das Restaurant Ståderer, der Höllbräukeller, der Braugasthof Trompete, der Gasthof Krone, das Wirtshaus Zum Gutmann, das Café-Restaurant Schönblick und der Hirschenwirt in Wasserzell.

    Rezepttipp
    Kürbis-Muffins aus dem Höllbräukeller
    (12 Portionen)

    150g Butter, ½ TL Salz, 150g Zucker braun und 2 Eier schaumig schlagen.
    Dann 1TL Vanillezucker,  1TL Zimt, 1/2TL Muskat, 1/4TL Ingwerpulver, 1/4TL Piment o. Nelken, 300g Kürbisfleisch (vorgegart, bzw. nicht gesalzener “Kürbisbatz”), 150g Mehl und 1Pack Backpulver dazu und alles zusammen mischen. Bei 190°C 20-25 min backen.

    Foto: Freepik

    Weitere Informationen, alle teilnehmenden Genuss-Wirte mit den jeweiligen Gerichten findet man im Internet unter www.eichstaett.de/eichstaett-kocht.

    Anzeige