Kulturherbst-Endspurt mit Ganes, Sigi Zimmerschied und Ulan & Bator

    Hotel Tipps

    Pfaffenhofener Lesebühne startet nächste Woche

    Am Donnerstag, 26. Oktober startet die Pfaffenhofener Lesebühne. An zwei langen Wochenenden können sich Bücherfreunde auf eine geballte Ladung Literatur im Rathausfestsaal freuen. Los...

    Kostenlose Kinderbetreuung während “Frankensteins Braut”

    Eine Theatervorstellung für die Großen, Spiele und Bastelaktionen für die Kleinen: Während der Aufführung von „Frankensteins Braut“ am Sonntag, 5. Februar, übernimmt die Augsburger Agentur...

    Steinerne Brücke Kinding erhält Infotafeln

    Die gerade erst neu sanierte und 2022 mit dem bayerischen Denkmalpreis ausgezeichnete „Römerbrücke“ bei Kinding hat nun zum Abschluss zwei große Infotafeln erhalten. Mit...

    weitere Artikel

    Teilen

    Originelle Mundartverse und bayrische Opernparodien wurden bei der Herbstkultur am 15. Oktober in der KulturAula vorgetragen. Mit großer Spielfreude brachten die Schauspieler Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael Lerchenberg das Publikum zum Lachen. Passende Musik mit fein abgestimmten Melodien spielte das „Musikensemble Opern auf Bayrisch“ und Percussionist Philipp Jungk untermalte mit seinem außergewöhnlichen Schlagwerk aus Flaschen, Töpfen und Kehrschaufeln die Veranstaltung mit großer Klangkraft.

    Opern auf Bayrisch mit den Schauspielern Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael Lerchenberg, dem Percussionisten Philipp Jungk sowie dem Musikensemble Opern auf Bayrisch. Foto: Stadt Pfaffenhofen

    Die Erzählerinnen Gabi Altenbach und Ines Honsel nahmen die  Kinder im Theatersaal im Haus der Begegnung am vergangenen Sonntagnachmittag mit auf eine wilde Abenteuerreise ins Nimmerland, um einigen ungeklärten Fragen auf den Grund zu gehen. Es war eine lustige aber auch spannende Expedition: Spätestens als Peter Pan Wendy und ihre Brüder aus den Fängen des Kapitän Hook befreite, schlugen alle Kinderherzen vor Aufregung höher.

    Endspurt beim Kulturherbst: Ganes, Sigi Zimmerschied und Ulan & Bator
    Jetzt noch Tickets sichern!

    Zum Abschluss des Kulturherbstes gibt es noch zauberhafte Töne auf Ladinisch und Training für die Lachmuskulatur. Am Freitag, den 11. November laden Ganes – die Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen und die Bassistin Natalie Plöger – in der KulturAula auf eine akustische Traumreise ein.

    Ganes treten am 11.11. auf (Foto: Christoph Jorda)

    Ein Kabarett-Programm über die ewige Pandemie mit einem spielerischen Plädoyer für einen permanenten Populismuslockdown, Denkhygiene und einen großen Mindestabstand zu Dummheit, Opportunismus und Ignoranz präsentiert Sigi Zimmerschied am Samstag, den 12. November in der KulturAula.

    Ulan & Bator (Foto: Ulan & Bator)

    Wer Ulan & Bator, Deutschlands feinste Absurdisten, live erleben möchte, hat dazu am Samstag, den 19. November in der KulturAula die Gelegenheit. In ihrem neuen Programm „Zukunst“ perlen aus den bunten Strickmützen wieder irrwitzige Ideen.

    Tickets gibt es im Kultur- und Tourismusbüro, Hauptplatz 47 in Pfaffenhofen Montag – Freitag 13.30 bis 17 Uhr oder online auf www.okticket.de unter „Pfaffenhofener Kulturherbst“. Das komplette Programm und alle Infos sind unter www.pfaffenhofen.de/kulturherbst zu finden.

    Anzeige