Zweimal Giorgio Revelli an einem Wochenende

    Hotel Tipps

    Einmal durch Neuburg blättern

    Wenn man von einer neuen Generation an Infobroschüre spricht, dann kann man das in diesem Fall wörtlich nehmen: Mehr als 25 Jahre lang diente...

    Candlelight Shopping in der Pfaffenhofener Innenstadt

    Zum Start der Weihnachtsmarkt-Saison am 23. November 2023 gibt es wieder einen verlängerten Einkaufsabend in Pfaffenhofen mit vielen Aktionen rund ums Geschenke-Shopping. Knapp 30...

    Wochen gegen Rassismus 2024 in Pfaffenhofen

    Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden dieses Jahr von 11. bis 24. März unter dem Motto „Menschenrechte für alle“ statt. Die Stadt Pfaffenhofen beteiligt...

    weitere Artikel

    Teilen

    Der italienische Organist Giorgio Revelli ist am kommenden Wochenende gleich bei zwei Gelegenheiten in Ingolstadt zu hören. Er ist Titularorganist an der Basilika Del Santo Cuore in Bussano/San Remo und seit 2015 Kapellmeister an der Kathedrale St. Maurizio in Imperia bei Genua.

    Zunächst ist Giorgio Revelli bei der SamstagOrgel am Samstag, 24. Juni 2023, um 12 Uhr im Ingolstädter Liebfrauenmünster an der Großen Klais-Orgel zu Gast. Auf dem Programm stehen: die Sonate d-Moll op. 15 von Johann Gottlob Töpfer, Passacaglia Ostinato von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Rhapsodie sur un Cantique Breton op. 7 von Camille Saint-Saëns, die Toccata op. 97 von Mélanie Bonis und Rondo francaise op. 37 von Léon Boëllmann.
    Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (nur Barzahlung möglich) ab 11:40 Uhr im Liebfrauenmünster. Der Eintritt beträgt 5,- € pro Person, 2,- € für Studenten und Besitzer der Ehrenamtskarte. Schüler haben freien Eintritt.

    Der Zutritt in den Kirchenraum ist ausschließlich über den Eingang Bergbräustraße (gegenüber der Münstertiefgarage) möglich.

    Außerdem gestaltet Revelli die Orgelmatinee um Zwölf am Sonntag, 25. Juni, in der Asamkirche Maria de Victoria in Ingolstadt. Er ist Titularorganist an der Basilika Del Santo Cuore in Bussano/San Remo und seit 2015 Kapellmeister an der Kathedrale St. Maurizio in Imperia bei Genua.

    Auf dem Programm stehen: Toccata a-Moll KWV 441 von Johann Ludwig Krebs, Tantum Ergo von Peeter Cornet, Drei Variationen über Daphne (Anonymus) und Psalm 24 Anthoni van Noordt.

    Der Eintritt ist frei; Spenden werden für das geplante Orgelpositiv im Chorraum erbeten.

    Weitere Informationen und das Gesamtprogramm finden Sie unter: www.orgelmatinee.de sowie www.kulturamt-ingolstadt.de

    Anzeige