Förderung des Sports: Antragsfrist für Vereinspauschale verlängert

    Hotel Tipps

    Silvesterfeuerwerksverbot in der Ingolstädter Altstadt

    Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch heuer kein Silvesterfeuerwerk in der Ingolstädter Altstadt geben. Diese Regelung ist nicht neu, erstmals 2019...

    Paradiesspiele in Pfaffenhofen eröffnet

    Unübersehbar ist die Erinnerung an Joseph Maria Lutz auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen, unüberhörbar war die Eröffnungsfeier zu den Paradiesspielen auf eben diesem Platz....

    Vorweihnachtliches Benefizkonzert mit dem GKO

    Bereits seit 1990 ist die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt verlässlicher Partner des Georgischen Kammerorchesters Ingolstadt und ermöglicht mit ihrem finanziellen Engagement musikalische Hochgenüsse in der...

    weitere Artikel

    Teilen

    Der Freistaat Bayern unterstützt den Sportbetrieb in den Sport- und Schützenvereinen in Form einer Vereinspauschale. Die Zuschüsse müssen grundsätzlich bis spätestens zum 1. März des Förderjahres beim zuständigen Landratsamt beantragt werden.

    Wie das Landratsamt Pfaffenhofen mitteilt, wurde die Antragsfrist für die Abgabe der Vereinspauschale für das Förderjahr 2023 nun ausnahmsweise um zwei Wochen bis zum 15.03.2023 verlängert.

    Den Vereinen wurde damit mehr Zeit für die Umsetzung der mit den neuen Sportförderrichtlinien des Freistaates Bayern verbundenen Änderungen gegeben.

    „Bei dieser Frist handelt es sich aber um eine sog. Ausschlussfrist, d.h. eine weitere Ausnahme- oder Härtefallregelung kommt nicht in Betracht“, so Corinna Wilkendorf vom Sachgebiet Kommunale Angelegenheiten am Landratsamt Pfaffenhofen.

    Für Rückfragen, Informationen oder weitere Fragen steht Corinna Wilkendorf unter Tel. 08441 27-452 oder E-Mail corinna.wilkendorf@landratsamt-paf.de gerne zur Verfügung.

    Anzeige