Hofgartenfest Neuburg für 2024 terminiert

    Hotel Tipps

    Funk-Traktoren im Jura-Bauernhof-Museum Hofstetten

    Wenn es um seltene „einheimische“ Oldtimer geht, denkt man an hierzulande an historische Automodelle der Auto Union oder DKW-Motorräder. Aber Traktoren? Auch die wurden...

    Neuburger Volksfest beginnt am 28. Juli

    Das Neuburger Volksfest geht auf das Gründungsjahr 1934 zurück und ist damit das älteste noch bestehende Fest der Ottheinrichstadt. In der knapp 90-jährigen Geschichte...

    Kunst in der Stadt: Pfaffenhofener Winterkulturweg 2022

    Beim Winterkulturweg bis 8. Januar zieren 31 künstlerische Stationen die Plätze und Straßen in Pfaffenhofen. Der winterliche Kulturspaziergang durch die Innenstadt lädt zum Staunen,...

    weitere Artikel

    Teilen

    Eigentlich hätte die fünfte Auflage des Neuburger Hofgartenfestes im Jahr 2020 wieder zehntausende Besucher in die innerstädtische Parkanlage am Fuße des Neuburger Schlosses führen sollen. Doch die Pandemie machte der Erfolgsveranstaltung einen Strich durch die Rechnung und auch 2022 blieb man aufgrund des langen Planungsvorlaufes noch vorsichtig. Nach der langen Zwangspause soll es 2024 nun endlich wieder ein prächtiges Freilichtfestvival im Hofgarten geben.

    „Das Hofgartenfest hat sich innerhalb weniger Jahre zur festen Säule im Veranstaltungskalender Neuburgs entwickelt“, betont Pressesprecher Bernhard Mahler und ergänzt: „Kunst, Kultur, vielfältige Gastronomie und jede Menge Erlebnisangebote für die ganze Familie sind die Markenzeichen unseres Freiluft-Events.“

    Die Organisatoren von Stadt und Stadtmarketing schaffen jetzt bereits die Voraussetzungen für das Hofgartenfest 2024. Erteilt der Stadtrat seine Zustimmung, findet die fünfte Auflage des beliebten Neuburger Hofgartenfestes im Juni 2024 statt. Konkret ist das Wochenende von Freitag, 7. Juni bis Sonntag, 9. Juni 2024 vorgesehen.

    „Heimische Gastronomen, Einzelmusiker, Bands, Gruppen und Vereine dürfen sich das Wochenende schon mal fest im Kalender eintragen, erklärt Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Regnet: „Wir bieten gerne eine Plattform für Kulturschaffende aller Art und wissen, dass die große Vielfalt der Angebote gut ankommt.“

    Die frühzeitige Terminierung dient dem geordneten Planungsvorlauf aber auch ganz bewusst der Positionierung im Veranstaltungskalender und damit der Orientierung für alle Veranstalter. (st-nd)

    Anzeige