Kinderstadtführung in Pfaffenhofen

    Hotel Tipps

    Ausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR am Campus Neuburg

    Am Campus Neuburg der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) wird ab 15. November eine Ausstellung zu sehen sein, die den Werkstoff Holz in den Mittelpunkt...

    Künstlerisches Leitungsteam des Stadttheaters ist komplett

    Sie waren Oliver Brunners »Wunschkandidatinnen«, nun ist es offiziell: Sonja Walter und Mirja Biel ergänzen ab der Spielzeit 2024/2025 das künstlerische Leitungsteam des Stadttheaters...

    Zonta-Club und vhs Ingolstadt laden zum Filmabend

    Der Zonta-Club Ingolstadt zeigt in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Ingolstadt den Film ‘Wanda, mein Wunder’. Wann? Ingolstadt, 10. Oktober 2023, 19.30 Uhr in der...

    weitere Artikel

    Teilen

    Am Samstag, 30.09.23 bietet die WSP eine ganz besondere Stadtführung für Kinder im Grundschulalter an. Um 15.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer:innen mit Rosmarie Schmid vor dem Rathaus, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden, spannende Eindrücke zu sammeln und alles Wissenswerte rund um Pfaffenhofen zu erfahren.  Bei einer kleinen Schnitzeljagd können die teilnehmenden Kinder selbst aktiv werden und „Geschichte entdecken“.

    Am Ende der ca. 90-minütigen Tour erhalten die kleinen Stadtforscher ihre eigene Urkunde.

    Die Kinderstadtführung kostet 5 € pro Kind und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Unter stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de kann man sich einen Platz sichern. Die jeweilige Begleitperson muss sich nicht extra anmelden und kann kostenfrei mitgehen. (wsp)

    Tour-Info:

    Termin: Samstag, 30.09.2023, 15.00 Uhr
    Kosten: 5 EUR pro Person; Dauer: ca. 90 Minuten
    Treffpunkt: Rathaus Pfaffenhofen, Hauptplatz 1

    Anzeige